Brauche Rat mit Gas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute brauche euren rat
    mein syncro wird nach meinen unfall wieder aufgebaut und nun wurde ich gefragt ob nicht gleich umbau auf LPG machen würde da es nur 600,-euro mehr wären soll ich oder nicht da mein fahrzeug sowiso in polen ist
    auf was soll (muss ) ich achten

    bitte gebt mir bescheid da ich mich bis freitag melden muss

    gruss syncro erhard

  • Die Polen sollen dafür sorgen das die Anlage in Deutschland eingetragen ist, sprich die sollen mit dem umgebauten Fahrzeug in Deutschland bei Dekra/Tüv vorfahren und den Einbau eintragen lassen.

    Hintergrund:

    Seit einiger Zeit verlangen TÜV/Dekra einen Nachweis eines zertifizierten Betriebes über den Sachgerechten Einbau, hast du den nicht wird ´s nichts mit der Eintragung. Ebenso ist´s mit dem Abgasgutachten der Anlage, da reicht das aus Polen nicht aus.

    Außerdem gibt es billige Anlagen (nur mit Abgasgutachten für Euro I) die deine Schadstoffklasse negativ beeinflussen)

    Also entweder die machen das komplett (entweder die Polen selbst oder mit ner Patnerwerkstatt in Deutschland) auf jeden Fall lass dir schriftlich bestätigen das der Einbau mit Eintragung in Deutschland erfolgt und die Schadstoffklasse beibehalten wird !!!

    Sonst hast du nachher ne billige Gasanlage, die du hier aber nicht eingetragen bekommst oder die deine Abgaseinstufung negativ beeinflussen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi,

    generell würde ich sagen: MACH ES!

    Großes Aber: Sei dir dessen bewusst worauf du dich mit einer Umrüstung in Polen einlässt. Also z.Bsp. ob die Eintragung gesichert ist, ob die Werkstatt
    was taugt, ob die Anlage vernünftig und mindestens Euro 2-tauglich ist, ob alle Papiere dabei sind usw.. Außerdem musst du damit rechnen das die deutschen
    Werkstätten dich mit Gasproblemen abblitzen lassen.

    Wenn du das alles reiflich geprüft hast entscheide dich dafür oder dagegen. ;)

    Ich hab in Polen umgerüstet. Allerdings habe ich vorher viel recherchiert und Zeit gehabt... :D
    Würde es wieder machen!

    Edith: Lovejoy war schneller ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sign-up (23. Mai 2006 um 22:15)