Weitec 40 mm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    nachdem ich meine Weitec-federn eingebaut habe
    ist das Fahrzeug links hinten can 20mm tiefer als
    rechts hinten.Die Federn sind richtigt eingebaut,
    die Stoßdämpfer sind auch OK. Vielleicht ist die
    Spannung der Federn unterschiedlich? Irgendwie
    komisch das ganze.

  • Nein, kann nicht sein. Ich habe das leere Fahrzeug
    vor dem Hinterrad gemessen und den Unterschied festgestellt. Allerdings habe ich einen Remus-Endtopf
    der schwerer ist als der Originaltopf.Aber 20mm,
    könnten auch 25mm sein ist doch etwas viel.

  • Sollte auch nur`n Witz sein, aber mein Bus ist auch 1,5cm schief, würd sagen klarer Fall von Hüftschaden. :D:D:D:D

  • Ich werde die Federn nochmals ausbauen und einfach
    mal tauschen.Hängt er dann rechts liegt es wohl an
    den Federn.Könnte ja auch ein Materialfehler sein.

  • Ich bekomme demnächst auch neue Federn hinten, auch mit höherer Traglast, hoffe das dann meine 1,5 cm sich erledigt haben.

  • Also, ich bin zwar kein Fachmann aber wenn eine Seite tiefer ist wie die andere, dann stimmt doch etwas nicht.
    Außerdem wird doch sicher auch das Fahrverhalten verändert, denn auch der Federweg ist doch dann unterschiedlich.
    Ist meine Meinung, also mich würde es ?( stören

  • wollte auch schon mal fragen nur hab ich drauf vergessen dann,meiner is nämlich auch schief auf der fahrerseite hängt er runter!weiß jetzt aber nicht wieviel,muß mal nachmessen aber mit freiem auge kann man es erkennen wenn man dahinter steht!

    mfg

  • Äh Chris,

    wieviel wiegst Du? :D


    Spaß beisseite!
    Wenn Ihr den vorne an den Drehstäben evtl. ungleichmäßig runtergedreht habt, kann das passieren!

    Nein, nicht eine Seite bis zum gewünschten Maß runter, und dann die andere auch, weil in dem Fall die andere noch etwas weiter runter kommt!
    Das ist der ganze Zauber!

  • Hinten ist er, wie gesagt, bei mir links ca. 20mm tiefer,
    aber vorne links und rechts gleich. Kann es dann
    trotzdem an dem herunterschrauben der Drehstäbe
    liegen?

  • Nee, alles ist auf beiden Seiten drin. Aber vorne bei
    den Drehstäben ist ein Unterschied von 1cm
    beim Restgewinde.Ich werde das mal angleichen
    und hinten die Federn mal tauschen zwischen links
    und rechts. Mal sehn obs hilft.