Trennrelais verbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wollte bei meinen T4 ne 2. batterie für meine kühlbox einbaun;hab mir auch schon ein trennrelais gekauft;
    Nun stellt sich mir die frage wie ich das relais verkable oder eigentlich vo ich die steuerleitung vom ladestrom hernehme ;Hat einer soein teil schon mal verbaut oder hat wer einen einbauplan;

    danke schon mal im voraus :D

    Einmal editiert, zuletzt von -Trancer- (9. Juni 2006 um 11:43)

  • gib mal in der Suche "Trennrelais" ein, dann wirst du alles finden;)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Könnte mir jetzt noch wer sagne , wo sich der d+ der lima beim t4 befindet ? ?(

  • Zitat

    Original von -Trancer-
    Könnte mir jetzt noch wer sagne , wo sich der d+ der lima beim t4 befindet ? ?(

    hinter der ZE , hängt ein kurzes blaues Kabel mit Stecker dran, das ist d+, oder an der Lichtmaschine(dünnes blaues Kabel)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Tach auch,

    ich hab vor drei Wochen ein Trennrelais verbaut und mir auch die ganze Diskussion zum Thema D+ und KL50 reingezogen.
    Aber auf KL50 lag bei mir zu keiner Zeit Spannung und bei D+ sobald der Motor lief.
    Ein kurzes Kabel mit Stecker hab ich auch nicht gefunden, also kurzerhand mit Stromdieb an blaues D+ Kabel an ZE gehängt.

    Ich bin damit jetzt 4000km mit Kühlbox und Licht unterwegs gewesen und hab keinerlei Probleme damit gehabt.

    Viel Spaß beim Basteln.

    Mein Tip dazu: als der Typ im Baumarkt mich ausgelacht hat, als ich nach einem 25qmm Kabel gefragt habe, hab ich einfach ein Starthilfekabel für 9€ gekauft und das dann eingebaut. Jetzt hab ich noch vier Klemmen übrig!

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D