Dachklimaanlage auf CE?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bei dem heißen Wetter stellt sich mir Frage, ob ich eine Dachklima einbauen soll. Es gibt diese Teile von Waeco mit passendem Wechslerichter, um auch während der Fahrt zu kühlen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Klima´s? Kann ich so was ohne Probleme auf das CE Dach bauen? Und bringt so etwas uberhaupt was bei kleinen Anlagen?

    gruß Kitepower

  • Hi,

    i.d.R. werden die Dinger in den Dachlukenausschnitt gesetzt. Da wirst du u.u. beum CE Probleme bekommen, da der Ausschnitt klein ist und in einer "Senke" im Dach liegt. Müsstest also eine Art "Verlängerung" einbauen, die auch noch als Adapter die Ausschnittgröße anpasst.

    Weiterhin sind die Dinger von der lesitung her nicht so überragend. Schaffen irgenwas um die 5-7 Grad Temperaturunterschied, sind ziemlich laut und sorgen für mächtig Zugluft von oben.

    Nebenbei habe ich mit so einem Ding mal schlechte Erfahrungen wegen Undichtigkeiten gemacht.Im Winter hat sich die Anlage vom Dach gelöst. Ende vom Lied war ein durchnästes Dach und ein Schaden von 6000 DM.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"