Zweite Batterie - Lima D+ 24 V ? -> ERLEDIGT !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bin gerade dabei meine zweite Batterie zu verbauen. Alles soweit ok, bis auf den Anschluss an das Relais.
    Ich greife den Strom der Lima ab entweder an Pin F/3 oder A2/1 - da müssten doch eigentlich 12V anliegen oder ?

    Ich messe 24V. Dann gibt es doch ein Problem mit dem Relais (70A, 12V, 70Oh) oder ??

    Warum habe ich dort 24V ?

    Habe hinter der Zentralelektrik übrigens einen frei hängenden Stecker gefunden in den nur ein Kabel hinein läuft, wofür der wohl nun wieder ist.

    Kann mir jemand helfen ??

    Danke.
    T

    Einmal editiert, zuletzt von TeeVier (25. Juli 2006 um 15:18)

  • Hi
    habe das am we gemacht und derunger hat mir da gesagt das ich das blaue kabel an der lichtmaschine nehmen soll weis jetzt nicht ob das hier her passt

  • Ich habe die beiden Batterien mittels zweier Sicherungen und dem Trennrelais parallel geschalten, nix irgendwo direkt an Lima abgegriffen ...
    Wenn Du mal suchst gibt es irgendwo 100%ig auch einen "Schaltplan" dazu. D+ gibt es hinter der Zentralelektrik ...

    24 V sollten eigendlich nirgens anliegen (jedenfalls nicht unter Last). Ich denke mal Du hast gegen Masse gemessen ??

    Wenn Du hinter der Zentralelektrik "nur" einen ungenutzten Stecker rumhängen hast, dann muss das eine Vollausstattung sein :D :D :D

    Olaf

  • Ist dein Messgerät OK? :D :D :D :D

    habe keinen sinnvollen Beitrag! Tut mir leid!

    Obwohl: Hast du auch mal vor dem Relais den Strom gemessen? ?(
    Oder nur dahinter? ?(