Fuge am c-Holm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen

    Ich will nu endlich dem Rost an den Leib rücken und hab da mal ne Frage. Was haben die eigentlich in die blöde Fuge da rein geschmiert? Ich will wohl erst mal nicht gleich ans Verzinnen gehen, sondern erst mal einen Versuch machen, die Fuge wieder neu mit irgendwas zu zuschmieren, geht da Sikaflex und is das überlackierbar?

    Mfg Uwe

  • du musst die Fuge mit einem dünnen Meissel, vorsichtig etwas aufweiten, damit du den Rost in der Fuge besser raus bekommst. Am besten geht das mit Sandstrahlen.Dann Grundieren + lackieren. Dann Sikaflex rein und entweder so lassen mit schwarzer Fuge, oder die Fuge nach lackieren.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Moin Moin

    Hmm Sandstrahler wird schwierig. Ich dachte mir, ich hol das Zeug so weit es geht erst mal mit nem spitzen Gegenstand raus, ma sehen was sich da anbietet. Dann wollte ich mit so nem Igel auf der Flex oder Bohrmaschine den Rest entfernen mitsamt dem Rost. Dann noch Rostumwandler drüber, falls ich irgendwo nicht rangekommen bin.
    Dann halt das übliche Programm hinterher mit Rostschutzfarbe usw., dann Sika rein und zuletzt Farbe drüber. Müsste eigentlich auch gehen.
    Hab auch noch so nen Dremel da mit nem kleinen Igel für ganz dünne Stellen....wird schon werden.
    Mich hetzt ja niemand, ausser der nächste Winter =)

    MfG Uwe

  • Hey Uwe

    Habs hinter mir
    vom Profi machen lassen - siehst Dir mal am WE an
    Habs auch erst selbst versucht :(
    Man bekommt den Gammel nicht rückstandfrei raus:evil:

    Silkaflex oder Würth B+S geht, wenn der Grund da ist

    ich rate davon ab

    PS: versucht am Freitag so früh wie geht am Treff zu sein.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • an den Stellen wo du den Rost nicht richtig rausholst(ca 20mm tief)wird dann im nächsten Frühjahr der Rost wieder kommen. Fahr doch mal hin nach VW , frag mal nach Sandstrahler, die grossen Betriebe haben alle einen, wegen der Aktion mit der C-Säule.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda