Euro3 für AAB, AJA und ABL - Jetzt mit der Stellungnahme von Oberland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • da hat die dame beim amt wohl nicht richtig hingeschaut:
    multivan bj93 ,womo ueb. 2,8 tonnen und als abgasschlüssel (unter14.1) 425
    eingestuft ist das teil als EURO2 ,bei Oberland auf der HP steht nun EURO3.
    ich kriege jetzt schon Schweissanfälle wenn ich an einen Gang zum Amt denke....
    wenn sich jemand angesprochen fühlt mich über falschwissen ,dummheit oder sonstiges aufzuklären immer m :Dutig voran

  • Zitat

    Original von splatter
    da hat die dame beim amt wohl nicht richtig hingeschaut:
    multivan bj93 ,womo ueb. 2,8 tonnen und als abgasschlüssel (unter14.1) 425
    eingestuft ist das teil als EURO2 ,bei Oberland auf der HP steht nun EURO3.
    ich kriege jetzt schon Schweissanfälle wenn ich an einen Gang zum Amt denke....
    wenn sich jemand angesprochen fühlt mich über falschwissen ,dummheit oder sonstiges aufzuklären immer m :Dutig voran

    ist schon richtig so, die 0425 ist Euro 2 , für die Steuer
    und die Euro 3 gilt nur für die Feinstaubplakette
    das ist die europäische Euro 3 Norm, die wird in Deutschland steuerrechtlidh nicht anerkannt, weil die Schadstoffe im Abgas genau die gleichen Werte haben wie für die deutsche Euro 2.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • das mit dem deutschen /eu-recht habe ich mittlerwile kapiert .die schlüsselnummer unter 14.1 sollte doch eigentlich 0654 lauten oder täusche ich mich da???
    mag ja sein dass ich keine ahnung habe und falsch denke ,bin auf jeden fall belehrbar

  • Zitat

    Original von splatter
    das mit dem deutschen /eu-recht habe ich mittlerwile kapiert .die schlüsselnummer unter 14.1 sollte doch eigentlich 0654 lauten oder täusche ich mich da???
    mag ja sein dass ich keine ahnung habe und falsch denke ,bin auf jeden fall belehrbar

    0425 beim PKW ist beim LKW 0661 94/12/EG(M),GKL:G1 S 2
    die würdest du bekommen wenn dein Womo ein echtes Womo wäre mit 1,70 meter Stehhöhe

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (7. Januar 2008 um 23:42)

  • wenn du allerdings den oberland mangold kat eingebaut hast, solltest du eigentlich die 0654 als womo über 2,8t bekommen. denn die 0425 bzw 0661 gibt es bei dem kat für fahrzeuge mit nem zulässigen gesamtgewicht unter 2,5 t. und mit der schlüsselnummer 0425 bzw 0661 bekommst du auch nur die rote plakette.

    Multi-Fanfare
    die 0654 bekommt man auch als unechtes womo über 2,8t. erst das finanzamt schlüsselt dich inter um auf die 0451

    Mein Verbrauch