Beifahrertür geht nichtmehr auf..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!
    Vorweg, es geht um einen 91er Transporter Kombi, KR, AAB falls es relevant ist.
    Ich kann seit Freitag die Beifahrertüre nichtmehr aufschließen oder über den Pin entriegeln. Eine Woche vorher habe ich die Türverkleidung abgehabt, danach ging die Betätigung des Pins schonn etwas schwerer, mit dem Schlüssel war's aber nie ein Problem. Jetzt aber schon X(
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mechanisch was klemm, bloß was?
    Kann ich die Verkleidung wegmachen, wenn die Tür zu ist, oder fehlen mir da wichtige Schrauben? Irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal und Ciao
    Sebastian

  • Verkleidung geht nicht ab, da liegt ringsum die Dichtung drauf. Würde erst mal versuchen, den Verriegelungsknopf abschrauben und die kleine Führung hochhebeln und dann von oben Rostlöser nach unten Richtung Schloss sprühen, etwas einwirken lassen und mit der Faust auf den Türgriff klopfen und versuchen zu schliessen. Ist die Stange, wo der Knopf drauf ist überhaupt noch fest , oder kann man die lose rauf und runter schieben, dann wär nämlich die Feder gebrochen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Die Stange ist fest, ja..
    WD-40 sprüh ich da mal rein vielleicht hilfts ja was..
    Sonst noch Ideen?
    Danke und Ciao
    Sebastian

  • Moin Sebastian,

    das Problem hatte ich auch schon 2 Mal - allerdings auf der Fahrerseite.
    Ich konnte die Tür nicht mehr aufschließen.
    Bei mir half: Scheibe runter, Schlüssel ins Türschloss, Türpin in die Hand und versuchen zu schließen und gleichzeitig den Türpin nach oben zu ziehen. Nach einigen Versuchen hat es dann auch geklappt.

    Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ausgehakt war nichts ?( ?( ?(

    Viel Glück
    Frank