17 Zoll Alus und tieferlegen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ,
    habe mir vor 3 wochen einen t4 zugelegt,
    ihm ein paar alus spendiert (235/45 ZR17) ET35.
    Nun meine frage,: ich möchte ihn in nächster zeit tieferlegen,evtl. mit weitec federn.
    Habe ich große nacharbeiten zu erwarten?
    Kann mir da jemand etwas zu schreiben?
    Aufgelastet ist er auch.

    Mfg von der Ostsee Stefan

  • achte nur bei den Weitec oder H&R Federn, das diese auch die erhöhte Achslast haben, und dann drehste die Drehstäbe vorne etwas runter, nachmessen ob beide Seiten gleich sind, eventuell nachjustieren( höher oder tiefer), und fertig.
    Man sollte allerdings irgendwann einmal danach die Spur vermessen und einstellen lassen, kostet ca. 48 EUR.
    <h4><font color=blue> FERTIG!!!</font color></h4> :D

  • Also pauschal kannst das nich sagen, kommt auf die Tieferlegung an, ob du was machen mußt.

    Da hab ich grad ein Prob mit dem Tüv.

    Denn Ich hab nen Atlantis mit der Werkseitigen Tieferlegung (2cm) und hab 245/40 18 Zoll drauf.

    Da ich auflasten will muß ich andere Federn nehmen und da kommt er nochmal 2 cm teifer und jetzt meint der Tüv ich brauch minderstens Federwegbegrenzer, wenn nich sogar noch brördeln.

    Also so pauschal kannst das nich sagen.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo,danke für die antworten.
    ihr schreibt: einfach federn hinten einbauen,vorne runter drehen ,vermessen lassen und auf zum tüv.

    Bei meiner reifen größe kein bördeln? oder so?

    Dachte so an die weitec-federn mit 40mm tieferlegung.

    Wie ist das mit ner spurvebreiterung hinten?,kriege jetzt nur noch einen finger zwischen felge und schiebetür.

    gruß stefan

  • mit zu heftiger Spurverbreiterung kann es sein das die Tür am Reifen streift.
    Dazu musst du ein Türkeil (Türaussteller) zusätzlich einbauen.
    Bördeln? nur wenn der Tüv heult.

    greets pro   

  • hi, ich meinte damit das die tür beim öffnen fast an der felge,nicht am reifen streift.

    pro du schreibst: türkeil

    hast das teil so?
    wo wirdn das eingebaut?,ist das die richtige bezeichnung dafür?

    würde gerne ein bild mit der felge in die seite reinstellen.
    habe aber kein webspace,um es wo abzulegen.
    habe auch keine ahnung wie das geht.


    gruß stefan

  • schick mir das bild ,ich machs rein.
    mk.nw.@gmx.de
    das hab ich gemeint:


    Türaussteller

    Ausführung 15 mm
    zur Ausstellung der Schiebetüre bis 8,5 Zoll Felgenbreite,

    Ausführung 45 mm
    zur Ausstellung der Schiebetüre bis 10 Zoll Felgenbreite

    greets pro   

  • hi pro ,
    danke das Du die bilder reingestellt hast.
    würde es mit ner spurverbreiterung besser aussehen?
    ich bin mir da noch nicht so sicher.
    aber ich finde das er ein stück tiefer muß.
    seht ihr ja auch, soll ja kein gelände van werden.

    gruß stefan

  • Also so wie der hoch is würd ja auch noch 60mm gut ausschaun und dann ohne Prob beim Tüv gehn, meiner Meinung nach

    Schöne Felgen haste da.

    Mercedes X350d Power Edition

  • habe jetzt 100 mm luft in den hinteren radkästen.
    von kannte radlauf bis reifen.
    gibt es denn federn die den bulli tiefer als 40mm legen und dennoch die auflastung mitmachen?
    ich weiß nur von 40 ern.
    übrigens die felge ist 8 mal 17.

    stefan

  • Würd mal als erstes bei T&F anfragen, denn der hat so ziemlich alle Hersteller im Programm

    Und is auch nich teurer als die andren

    Und ausserdem is er ab Mo wieder aus dem Urlaub zurück

    Mercedes X350d Power Edition

  • ich glaube die tieferlegung bezieht sich auf die originale höhe,vor dem auflasten mit stärkeren vw-federn.
    oder ?

  • Ja die Standardhöhe eines "normalen" Buses.

    Also bei mir sind es mit der 40mm Tieferlegung von Eibach laut Tüv und T&F nch ca 20mm da ich ja ab Werk schon die 20mm Tieferlegung hab.

    Aber ist durch die Verstärkten Federn dein Bus höher geworden????

    Wenn ja müßt das doch im Brief stehn oder????

    Weil ja eine Abweichung zur Standardhöhe entstanden is???

    Mercedes X350d Power Edition

  • WAR BEIM KAUF SCHON SO HOCH .
    schau ich morgen mal nach.
    deiner hat von werk aus schon ein sportfahrwerk?