Komische Flecken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    habe gestern an meinem Bulli n bisschen was getan, als es anfing leicht zu regnen.

    Ich hatte alle Türen auf.

    Als es vorbei war, und ich zufällig auf die Seitenverkleidung der Tür schaute, fielen mir komische Flecken(Bild 1+2) auf, die ich vorher definitiv nicht hatte.

    Was ist das?

    Bild 3 zeigt eine klebeartige Masse, die hinter der Verkleidung der C-Säule hinter der Schiebetür rausläuft. Wie bekomme ich den Kleber weg?

    Habe es mit Nagellackentferner versucht, aber dabei wird die Verkleidung nur hell, und der Kleber bleibt, wo er ist.

  • Das mit dem Oxy-Zusatz ist ein guter Tip! Das werde ich mal probieren -meine Türverkleidungen sehen nämlich auch äußerst :rolleyes: "schmutzig" :evil: aus.

    Und neulich hat mir auch noch mein Tageskind auf die Rückbank geko** 8o -aber das habe ich anscheinend mit Essigwasser (wegen dem Geruch) und Spülmittel gut wieder weg bekommen. Da ist nix mehr von zu sehen und zu riechen 8)

    Was das für komische Flecken an deiner Verkleidung sind, kann ich mir ja nun gar nicht denken ?(. Sieht ja fast aus wie "saurer Regen" ?(. Ist dir an dem Regenschauer sonst noch etwas aufgefallen?

    Gruß motte

    2 Mal editiert, zuletzt von motte (28. August 2006 um 12:08)

  • Was sollte mir denn an dem Regen sonst auffallen? Achja, er war nass. :tongue:

    Aber sonst nix besonderes.

    Es sieht nur ziemlich S C H E I S S E aus.

    Und weis denn auch jemand, wie ich dise Kleberrückstände entfernen kann?

  • habs mit nagellackentferner versucht, und dabei sind die verkleidungen hell geworden, also wird spiritus oder aceton wohl noch mehr anrichten, oder?

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Schlimmer kanns ja dann auch nicht mehr werden. Ich habe mit Spiritus nur gute Erfahrungen. Ist es vielleicht Konservierungswachs, dar Dir da aus dem Auto quillt?

    aber doch nicht vom Regen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nee, ist kein Konservierungswachs.

    Sieht aus, wie schwarze Karosseriedichtmasse, aber die klebt wie sonstwas, und ist nicht hart. Man bekomt das Zeug nur mit viel Schrubben und Kernseife von den Händen wieder ab.

    Es scheint, als hätte der Vorbesitzer die Verkleidung damit festgeklebt.

    So ein I d i o t

    Einmal editiert, zuletzt von T4-crew1410 (29. August 2006 um 20:35)

  • Habe vorhin diese weißen Flecken mit Armor All Tiefenpfleger eingesprüht usw. Es ist nichts mehr zu sehen an der Türtasche, dafür klebt es jetzt von dem Zeug.

    An dem kleinen Dreieck funzt es nicht, da bleiben die Flecken.

  • Zitat

    Original von T4-crew1410
    Habe vorhin diese weißen Flecken mit Armor All Tiefenpfleger eingesprüht usw. Es ist nichts mehr zu sehen an der Türtasche, dafür klebt es jetzt von dem Zeug.

    An dem kleinen Dreieck funzt es nicht, da bleiben die Flecken.

    das kleine Dreieck 8o :D ist fast immer schwarz, da sollte man nicht rumsprühen:P

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So, heute hat n Profi versucht, die Flecken mit nem Reiniger wegzubekommen. Nix ist, die Verkleidung ist plötzlich richtig hellgrau geworden, als wäre sie mit Schmirgel angeschliffen worden.

    Sieht echt komisch aus.

    Er meint, ich soll mir neue Taschen holen, oder diese lackieren.

    Aber die auf der Beifahrerseite ist sowieso kaputt.

    Hat evtl jemand von Euch noch solche Taschen liegen?

    Gern auch vom MV II, also mit Stoffbesatz.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-crew1410 (31. August 2006 um 14:50)

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Hallo,

    kann es sein, daß es sich um Rückstände eines Reinigers handelt, der jetzt durch den Regen gelöst wurde. Ich habe gute Erfahrungen beim Reinigen meiner Türpappen mit heissem Wasser und dem Oxy Zusatz für Waschpulver gemacht.

    Meinst du mit Oxy-Zusatz zum Beispiel das Oxi-Clean oder ähnliches??

  • Ja, genau, kleine pinke Dose. Ich habe meine Türpappen nass gemacht, dann das Zeug minimal drauf verteilt, und mit nem Schwamm gerieben. Das schäumt dann, und kam ein ganz schöne Suppe raus. Resultat siehst Du oben.

  • Zitat

    Original von T4-crew1410
    Was sollte mir denn an dem Regen sonst auffallen? Achja, er war nass. :tongue:

    Aber sonst nix besonderes.

    Es sieht nur ziemlich S C H E I S S E aus.

    Und weis denn auch jemand, wie ich dise Kleberrückstände entfernen kann?

    ma frage
    stand dein bulli unter nem baum beim regen
    wegen eventuell baumharz ??