Umfrage: Langer Radstand "3320er Fraktion" (über 130!!!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da will ich mich auch mal eintragen.

    Caravelle 1998 (1. Besitzer VWN)
    Flügeltüren
    langer Vorderwagen

    Grund:


      Weil man bei neun Sitzen auch genug Platz für 9x Gepäck braucht.
      Weil es schön ist, in einer Parkreihe ein hervorragendes Fahrzeug zu haben.
      Weil beim Zusammenbauen Nichts unters Band gefallen ist (von vielen Bussen liegen da noch 40 cm...)
      Weil man mit langen Bussen lange Freude hat.

  • Ich fahre einen langen Kastenteufel, EZ 06/95 mit AAB. Erstbesitzer war das E-Werk in Wels/OÖ. Nach dem Umstieg vom T3 war mir ein Kurzer eben zu kurz.

  • 6 Einzelsitze mit Dreipunktgurten, Kühlbox, 2 Schlauchboote, Segelanlage Vorzelt, Dachzelt, Bett für 2 unten, alles für Camping, Tisch und Stühle, WC und Dusche, Kanister, Gas und Kocher zeitweilig auch noch unser Kaninchen im Käfig und....
    Langer Radstand, 2 Schiebetüren(dadurch 3 Einzelsitze in der 1.Reihe), Heckflügeltüren, hochgelegt, Federn von der Doka, Stabi und B6 und 255-60-15 , ein Fahrverhalten das bisher noch kein anderer Kleinbus getoppt hat.

  • Zitat

    Original von king
    Ich fahre einen langen Kastenteufel, EZ 06/95 mit AAB. Erstbesitzer war das E-Werk in Wels/OÖ. Nach dem Umstieg vom T3 war mir ein Kurzer eben zu kurz.

    Hi

    Ja, genau so :D

    Länge läuft ... aber das es bis jetzt "nur" 130 hier im Forum sind (Dunkelziffer 8o?( ) , verwundert mich schon.

    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von Urs137

    Hi

    Ja, genau so :D

    Länge läuft ... aber das es bis jetzt "nur" 130 hier im Forum sind (Dunkelziffer 8o?( ) , verwundert mich schon.

    Gruß
    Urs

    Die ganzen Multivans fallen ja schonmal raus.....

  • Auch langer Radstand Womo auf Trapo-Basis. Einfach Praktischer und außerdem viel schöner, sieht nicht so aus, als ob er beim bremsen nach vorne umfällt.

  • Laaang natuerlich!
    Meine Caravelle T5 hat langen Radstand.
    Wenn ich mich fuer die ersten knappen 5 Meter Auto schon in den finanziellen Ruin stuerzen muss, dann moechte ich jedenfals fuer den Aufpreis mehr Auo haben.
    So passt eine 2. Sitzreihe und der Grosshundezwinger hinein.

  • ... und mein T4 ist es auch. :P

    Grund: 8 Sitze drin, und immer noch genug Platz um einen Smart zu parken. Anfang Dezember wird sich das zum ersten Mal (aber gewiß nicht zum letzten Mal) auszahlen, wenn ich drei Rollifahrer nebst ihren Choppern transportiere. Da muss dann allerdings die 2. Rückbank weichen.

  • Habe auch einen langen. Erstens: wenn schon Bus warum kurz? :D zweitens passen mehrere 2.5m lange Gerüstplatten rein und das ist mir beruflich wichtig.

  • Es kommt eben doch auf die Grösse an :)

    Minimal höherer Spritverbrauch bei enorm grösseren Platzangebot. Was gibt es da zu überlegen??

  • Lang und Grün muß er sein.

    Transporter Bj. 1992 AAF mit zwei Sitzen und sonst noch nix.
    Das wird sich aber im Laufe der nächsten Jahre ändern.

    Mit Licht und Musik im Bus is schon besser.

    Hab auch noch nen kurzen für mein Betrieb Caravelle GL AAF Bj. 92

    Warum lang? Weil lang einfach länger ist :punish:

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • tach,

    ick hab och ne lange caravelle 2001 151PS.

    bei mir gab es drei gründe:
    1. um so größer um so besser!
    2. lang ligt besser auf der strasse!
    3. 5 sitze und nen LKW zulassung!

    gruss andor

    Einmal editiert, zuletzt von Andor (11. Januar 2008 um 02:59)

  • Da muß ich mich auch noch eintragen.

    Bj 02 / ACV / Transvan / Werkstatteinrichtung

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • .... ich gehör da auch dazu....

    Gründe: Bequem pennen, jede Menge Stauraum für Outddoor Aktionen, cooles Fahrgefühl und sieht extrem gut aus.

    Perfekt wirds nach dem Umbau (kommt im Frühjahr) zum Womo.