Xenon anklemmen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Jungs

    Bin nach langem wieder auf dem Damm und wollte nun endlich meinen Süssen wieder zusammen basteln.

    Jetzt brauche ich aber eure Hilfe. Habe mir Xenon-Linsen in meine Scheinwerfer eingebaut. Passt alles super nur ich kriege das mit dem anschliessen nicht hin. Wenn ich Abblender an habe gehen sie und wenn ich auf Blende geht zwar die Klappe von der Linse aber das Licht geht aus. Habe alles versucht, bin dafür wohl zu dumm. Wer kann helfen.


    Und das Zweite Problem wer kennt einen Glaser um die Gläser Schöeifen zulassen.

    danke euch schon im voraus.

    mfg Jens

  • Hmmmm

    Ich denke das du da eine Brücke in die Zentralelektrik machen musst wie bei den P2 DE SW.
    Bei dir wird wohl jetzt die Klappe mit der Leitung des Fernlichtes gesteuert und dabei ist es im Original so das das Abblendlicht kein Saft hat. Also Brücke rein wie bei P2! fertig!

  • hallo gläserschleifen macht hier keiner außer in polen bei ebay bietet immer einer umgebaute an den mal anschreiben und fragen ob er dir welche verkauft oder du holst dir neue scheinwerfer von in pro sehen gut aus habe ich selber die haben zwar kein xenon aber klarglas viel spasssssssssssss... :D

  • Zitat

    Original von Matzet4
    Hallo mußt einfach eine Stromsperrdiode zwischen das Abblendlicht löten damit der Brenner nicht ausgeht.

    Gruß Matze

    Was soll die bewirken, wenn er vermutlich das Abblendlichtkabel an den Brenner angeschlossen hat und das Fernlichtkabel an den Anschluss der Fernlichtklappe.
    Dann passiert naemlich genau das, was kwbulli beschrieben hat. Einfach die Bruecke in die ZE und gut ist . . .

    Zu den Streuscheiben gibt es 2 Moeglichkeiten.
    Irgendwer hier aus HH hat da irgendwie Verbindungen oder Du holst Dir die Klarglasscheinwerfer von in-pro und baust dort die Klarglasscheiben ab . . . der Leigh hat das naemlich so gemacht . . .

    Viel Erfolg!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • @ kwbulli

    und kannst DU mir noch sagen wo ich die Brücke reinsetzen muss. dann komme ich wenigsten Weiter

    danke erstmal

  • so Jungs dann werde ich mich mal an denn Umbau wagen. bricht ob erfolg oder nicht :]

    nun liegt nur noch das mit den >Gläser´n im Brunnen, mal sehehn was ich da mache.

    danke erstmal

  • so jungs habe esmal ausprobiert mit der Brücke, nur leider ist dort bei mir ein Relais 53 ( Entlastungsrelais ) drin und wenn ich das raus Nehme und die Brücke reinsetze geht zwar alles so wie sein soll, nur dann funz
    tzen meine Nebler und die Schlussleuchte nicht mehr.


    Matze mit der Sperrdiode habe ich auch schon überlegt nur wo bekomme ich die her, da sie mindestens 5 w aushalten müssen? Hast eine Ahnung


    mfg Jens

  • bau die lenkrad verkleidung ab,
    dort sind zwei stecker nimm den linken ziehe ihn raus,
    stede den gelben kabel ab und löte ihn an den weiss-schwarzen an das war´s.
    gruß alex

  • @driver

    Danke für Deine Antwort, werde aber nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung. Und wie klemme ich dann die Kabel im Scheinwerfer an?

    mfg Bobot4

  • Hallo Driver

    Danke hat alles geklappt. Super jetzt nur noch die Scheiben schleifen lassen und dann sind die Scheinwerfer fertig.

    mfg Jens

  • Allein mit der Brücke ist es nicht getan.
    Wenn man die Lichthupe betätigt, dann wird zwar die Fernlichtblende aufgehen, aber noch kein Licht brennen. Deswegen benötigt man noch ein Relais, das bei betätigter Lichthupe (= Spannung auf Klemme 56a ) die Lampen ansteuert.
    Ansonsten würde die Lichthupe nur funktionieren, wenn der Abblendschalter in zufällig Fernlichtstellung steht.