Standheizung FB bei ner Viper Alarmanlage...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen...

    Vor einiger Zeit habe ich mir in meinen Bus eine recht gute und allerdings auch recht komplexe Alarmanlage inkl Pager eingebaut...Viper 5000

    Diese Fernbedienung hat noch diverse freie Kanäle... einen freien würde ich gerne nutzen um meine Standheizung (Wasserheizung Werksseitig verbaut) aktivieren zu können...

    Leider bin ich bei dem ersten Versuch an dieser Funktion gescheitert weil für mich nicht ersichtlich war an welches kabel z.B. nach der Moduluhr ich rangehen muss und wie ich das mit der Zeitsteuerung regeln kann...

    ich habe nämlich so das Gefühl das die Moduluhr und Ihre Streuerung nicht mit dem Viper Pager kompatibel sind... das würde ja im schlimmsten Fall bedeuten das man die Heizung direkt- quasi ohne Moduluhr- ansteuern müßte und die Heizdauer entweder per Funk beenden oder einstellbaren Zeitrelais einregeln müßte... :rolleyes: ?(

    Ich freue mich über jeden Tip diesbezüglich... bevor es Winter wird sollte es schon funzen denn manchmal hat man mal nicht die richtige Startzeit eingetimert...

    Nochmal die Daten: Es handelt sich um eine 2001er Caravelle mit werksseitig verbauter Wasser-Standheizung mit Moduluhr...

    Also Kabelfreaks... Ihr seit jetzt gefordert!!! ;)

    Grüße aus Hamburg

    OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubär (21. September 2006 um 23:56)

  • Zitat

    die Heizdauer entweder per Funk beenden oder einstellbaren Zeitrelais einregeln müßte...

    Genau, von der Viper ein Relais ansteuern welches die Heizung aktiviert und nach einer eingestellten Zeit wieder abfällt.

    Wenn Du noch länger vom Bus weg bist einfach nochmal drücken.

    Oder aber es gibt auch zu den meisten Heizungen ne FB die kann dann auch alles Steuern.