AAB '93er 2.4D: suche Motornr

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  • Ich muss Getriebe (CHS) erzetsen, und er gibt unterschiedene Kupplungdurchsmesser...Deshalb muss ich ünbedingt den Serialnr meines motor finden... steht nicht in Servicebuch!

  • hallo die motornr findest du auf der zahnriemenabdeckung da ist ober wenn du draufschaust ein weißer aufkleber mit zahlen buchstaben und einen strichcode motokennbuchstaben und daneben sechsstellig motornr :AAB 000 000

  • Danke er ist gefunden... AAB 0190.643 !!!

    Dan ist folgens Kugler nur ein Durchmesser: 228 mm? OK ich glaube dir...

    Nun das Getriebe, ( ist Getriebe mit Differentiel :(

    Welche Öl muss d'rin?
    * API-GL4, SAE-80 oder
    * G-50, SAE-75W

    Und wieviel Liter gehen d'rin?

    Einmal editiert, zuletzt von schmitt (24. September 2006 um 10:34)

  • """Nun das Getriebe, ( ist Getriebe mit Differentiel :(

    Welche Öl muss d'rin?
    * API-GL4, SAE-80 oder
    * G-50, SAE-75W"""

    Und wieviel Liter gehen d'rin?

    Castrol TAF-X 75 W 90 ???

    Was ist eigentlich special an diese Öl?

  • Zitat

    Original von schmitt
    """Nun das Getriebe, ( ist Getriebe mit Differentiel :(

    Welche Öl muss d'rin?
    * API-GL4, SAE-80 oder
    * G-50, SAE-75W"""

    Und wieviel Liter gehen d'rin?

    Castrol TAF-X 75 W 90 ???

    Was ist eigentlich special an diese Öl?

    manch einer der Schaltschwierigkeiten mit seinem Getriebe hatte, musste nach einem Getriebe-Ölwechsel auf Castrol TAF-X feststellen, das diese behoben waren.

    normal gehen 2,2 --2,5 Liter rein,

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (24. September 2006 um 16:55)

  • Vielen Dank...

    Meines Getriebe hat kein Rückwärts mehr... und macht auch gerausche... 400.000 km gelaufen!

    Oben am Getriebe ist eine versünkele schraube... weissen Sie weicle schlüssel man dazu braucht? Ich glaube ein Torck oder Inbus aber wisse die genaue Mass (nummer) nicht!
    Und alles ist noch zusammen und Motorschützwanne ist noch drauf...

  • Zitat

    Original von schmitt
    Vielen Dank...

    Meines Getriebe hat kein Rückwärts mehr... und macht auch gerausche... 400.000 km gelaufen!

    Oben am Getriebe ist eine versünkele schraube... weissen Sie weicle schlüssel man dazu braucht? Ich glaube ein Torck oder Inbus aber wisse die genaue Mass (nummer) nicht!
    Und alles ist noch zusammen und Motorschützwanne ist noch drauf...

    die Schraube zum Öl einfüllen ist vorne am Getriebe 17mm Inbuss, wenn du die Wanne ab hast und von unten drunter guckst, genau neben dem Anlasser siehst du die Schraube. Die Ablassschraube ist links neben(Vor) der linken Antriebswelle.

    Das Getriebeöl Castrol-TAF-X gibt es in 0,5 Liter Plastikflaschen, da brauchst du dann 5 Stück von. Eine 0,5 l Flasche kost + 8 - 9 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


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    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. September 2006 um 15:46)

  • Ich hatte Sie gerne 2 zeichnungen geschickt, wie könnte ich das?
    Kein PN oder email von Ihnen???
    Könnten Sie ein PN oder email schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von schmitt (25. September 2006 um 17:49)

  • wenn du die Torxschrauben öffnest geht das getriebe danach nicht mehr ... die Schrauben halten Teile im inneren des Getriebes !

    Wie MultiFanfare schon erklärte die 17er Imbusschrauben sind ablass und kontroll bzw. Öleinfüllschraube .

    Wenn beim auffüllen aus dem Loch der Schraube gelaufen kommt ist genug Öl drinnen .

    Es Grüßt Kai :D