Schlüssel für Wassertank am CC passt nicht .... was nun ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo CC´ler,

    bei meinem gebraucht gekauften CC Bj. 2002 passt der vorhandene Schlüssel für den Wassertank nicht. Habe das erst jetzt bemerkt, da ich seit 2 Jahren noch keinen Bedarf an Wasser im Bus gehabt habe ;( Was nun ???
    Wie kann man das Schloss ausbauen ohne alles kaputt zu machen ????
    Was kostet ein Ersatzschloß ???

    Vielen Dank für die Hilfe

    Roland

  • ist ne frage , wie der schlüssel ins schloß geht .
    geht er fast ohne geräusch rein oder hört mann , das der schlüssel die metallplätchen bewegt ?
    im ersten fall , kann sein das die zuhaltungen nur verharzt sind und haken .
    dann muß es gangbar gemacht werden .

    wenn das nicht dann ""falscher schlüssel .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hallo Detlef,

    das war ne gute Idee mit dem "Verharzen", habe in das Schloss ziemlich viele Platinenreiniger hineingesprüht ... und siehe da, es kam ne fette braune Brühe = Drech+Harz heraus.
    Jetzt deht sich das Schloss wieder und der Wassertank ist offen ..... Juhuuuuuu, wieder mehrere 10 Euronen gespart ....

    Nochmals Vielen Dank

    [/IMG]

    Roland

  • Zwei Jahre lang bei einem gebrauchten WoMo den Wassertank nicht geöffnet? Ich empfehle da aber dringend eine gut Reinigung!
    Oder wurde der Wassertank vom Vorbesitzer auch nie benutzt bzw. perfekt gereinigt und getrocknet?

    Viele Grüße,
    Stefna

  • Also ich würde auch lieber mal einen Blick in den Tank werfen... 8o 8o 8o

    Nicht, das du da ein kleines Biotop mit dir rumfährst und beim nächsten Urlaub nen Cämpingplatz mit ner guten Toilette brauchst... :D :D

  • ..... der Tank war am Ablass geöffnet .... werde das Wasser auch nur zum Waschen benutzen .... Trinkwasser gibt es bei uns aus Hygienegründen und "MonteZumasRache" eh nur aus der Wasserflasche ;-))))

    Aber trotzdem Danke für den Hinweis


    Roland

  • Zitat

    Original von Macke73
    Also ich würde auch lieber mal einen Blick in den Tank werfen... 8o 8o 8o

    Nicht, das du da ein kleines Biotop mit dir rumfährst und beim nächsten Urlaub nen Cämpingplatz mit ner guten Toilette brauchst... :D :D

    ich würde mit viel wasser erstmal ne packung geschirrspühltabs reinwerfen denn auch nur für waschen , kannste dir was einfangen .
    denn bakterien kennen so schnell kein hinderniss.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von picpen

    ich würde mit viel wasser erstmal ne packung geschirrspühltabs reinwerfen denn auch nur für waschen , kannste dir was einfangen .
    denn bakterien kennen so schnell kein hinderniss.

    deshalb lieber ein Desinfektionsmittel nehmen, denn die Abgewaschene Tasse ist übersäht mit Bakterien und wenn du die Tasse an den Mund nimmst hast du die Bakterien intus8o

    Desinfektion des Trinkwassersystems (Hochchlorung).
    Das gesamte Trinkwasserversorgungssystem oder einzelne Teile davon werden vorübergehend einer hochkonzentrierten Desinfektionsmittellösung ausgesetzt, um mikrobiologische Verunreinigungen nachhaltig zu beseitigen. Anschließend wird mit Reinwasser nachgespült und aufgefüllt. Dem Trinkwasser wird kontinuierlich Desinfektionsmittel in einer Konzentration zugegeben, die für den menschlichen Genuss unschädlich ist und auch geschmacklich nicht oder kaum wahrgenommen werden kann. Laut Trinkwasserverordnung sollte nach Aufbereitung des Wassers der Gehalt an freiem wirksamen Chlor an den Endsträngen mindestens 0,1 mg/1 höchstens 0,3 mg/l betragen. Nach mikrobiologischen Beanstandungen kann der Gehalt an freiem, wirksamen Chlor an den Endsträngen bis auf 0,6 mg/l erhöht werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (30. Oktober 2006 um 14:01)

  • ..... und wo bekomme ich das Zeug ? Nur im Outdoorladen ggf.r übers web , oder hat auch der freundliche Drogerieladen um die Ecke so etwas ? Welche Mittel haben sich aus Eurer Sicht bewährt ?

    Danke für die Infos

    Roland

  • Solltest nur darauf achten , das es nicht zu ätzend ist ,
    denn dann könnte es sein , das du damit die pumpe zerstörst .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail