1,9er Diesel ABL Euro 3 Möglich ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin dabei mir den ladeluftkühler zu besorgen und zu verbauen. Frag mich ob man durch nachrüstungen das abgasverhalten verbessern kann beim 1,9er Diesel ABL . Den serienmäßigen Oxi-Kat hab ich schon ab werk verbaut. falls es nachrüstungen gibt, verträgt sich das gutachten auch mit einem llk?

  • Es gibt Nachrüst-Kats, allerdings alle nur bis Euro2, ab Werk mit Kat hat er nur Euro1! :(
    So wie bei mir (auch ABL, 1,9TD): Steuer 519.-€ waren das, glaube ich.

    Bin da auch noch am suchen, aber für die Steuer denken die da oben sich ja schon wieder was Neues aus...

    Bemüh´mal die Suche, es gibt da mehrere Einträge zu dem Thema.

    ...für jede Lösung gibt´s ein Problem...

  • hallo cheppy. 519 euro zahl ich aktuell auch. sollte dann wohl euro 1 sein bei mir. das mit der suche hab ich schon probiert. irgendwie fehlt mir aber wohl die nötige phantasie für suchwörter.

    Einmal editiert, zuletzt von skipperfrank (26. November 2006 um 01:14)

  • Hallo
    Euro3? kenn ich nicht
    Zahle mit Euro2 350€ Steuer ohne Auflastung oder Camping.
    Lag bei Euro 1 auch bei 520€
    Das Komische ist mein Alter Bus Bj. 93
    Kostet nur 176€ .Wollte den Neuen genausuo Zulassen habs aber nicht genemigt bekommen obwohl es das gleiche Auto ist :evil:
    Gruß Beasy01

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • das heist du hattest den auf 176 euro steuer runter ohne jegliche technische änderung? wie geht das?
    cu
    frank

  • Hallo
    Du meinst mich?

    Das weiß ich ja selbst nicht ?( Es war 1993)
    Wollte den Neuen 2004 Genauso zulassen und versichern ,
    ging aber nicht mehr.Weder Steuer noch Versicherung .
    Versicherung : Sagte Lassen sie den Alten wie er ist sonst wirds teuer
    Da es mein Werkstatt Bus ist wurde damals eine enorme Summe Bei diebstahl oder einbruch usw. eingetragen :D
    Ist Heute nicht mehr zu bezahlen
    Steuer: Schüttelte gleich den Kopf .
    Machen wir nimmer Brauchst LKW Zulassung
    Mit Trennwand usw.
    Obwohls Zwei mal das gleiche Auto ist.( Wahr)
    Der Neue wurde ja kommplett auf Multi. umgebaut.
    Gruß Beasy01

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • nu fällt es mir wie schuppen aus den haaren. du hast ne LKW-Zulssung auf deinem bus. das geht bei uns im Landratsamt auch nicht mehr. nachweis eines gewerbes wo man nen trapo braucht oder normale PKW steuer.

  • Beim ABL dürfte die Euro 3 auch möglich sein, ob bei Veränderungen (LLK) kann ich nicht sagen.

    Gruß Pirat

  • Hallo,habe mal eine frage:Was bedeuten eure Kürzel---- ABL und was ihr da alles schreibtllk.Danke ?(

  • Zitat

    Original von skipperfrank
    nu fällt es mir wie schuppen aus den haaren. du hast ne LKW-Zulssung auf deinem bus. das geht bei uns im Landratsamt auch nicht mehr. nachweis eines gewerbes wo man nen trapo braucht oder normale PKW steuer.

    Damit würde das Landratsamt vor keinem zuständigen Gericht durchkommen. Es ist alleine die mögliche Nutzung entscheident. Ich selber brauche z.B. ohne Gewerbe meinen Bus wirklich als LKW. Damit wird andauernd was transportiert. Denk nur mal dran, wie viele Leute ein Haus selber bauen. Die brauchen meißt Transportfahrzeuge für Material und nicht für Menschen. Klassischer Einsatzfall für einen Transporter mit LKW Zulassung.

    ABL ist der Motorkennbuchstabe des 1,9l Turbodiesel Vierzylinders aus dem T4. Das Ding hat stolze 68PS.

    LLK ist die Abkürzung für Ladeluftkühler.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt