Hallo,
seit 1 Woche bin ich auch ein stolzer besitzer eine`s VW T4 Caravelle TDI Plus. Bin ein umsteiger von Opel auf VW. Konte beim meinen Opel etwas erfahrung sameln aber VW dazu ein Bus TDI ist was neues.
Hier zu meinen Fragen:
1- Ich würde gerne große Räder fahren in 19" bzw. 20" Felgen, mit den breiten Va 9-9,5, Ha 10-10,5 jeweils in 19" oder 20", was mus ich dabei beachten auser den standart sachen wie Ziehen oder Bördeln der kanten? Ich habe schon mehrere Buse gesehen mit solchen Felgen in Zeitschriften oder TV. Wie groß währe der aufwand?
2-Würde auch meinen Auflasten wolen. Soweit ich weis mus ich an der VA die Drehstäbe von Krankenwagen model nehmen, und einen Fahrwerk zb. von RSL mit Tieferlegung 60/40.. Aber was ist mit den Rädern es giebt`s zwar Felgen mit mehr als 800kg Traglast aber was ist mit den Reifen in 19" bzw. 20Zoll größe?
3-Habe mir einen Adapter(aus Alu Gefräst) für LMM gebaut der an den samt dichtung geschraubt wird, auf den kommt ein Ovaler Luftfilter mit TÜV-Gutachten, leider habe ich gehört das der LMM das nicht mit macht und mit solchen Filter nicht klar kommt, stimt es?
4-Wer hatte schon erfahrung mit den Kunstoffteilen von RSL, Projekt Zwo, Dietrich, wie die verarbeitung, passgenauigkeit usw.?
5-Wer weis wo in gegend von Flensburg man seite Scheiben mit Folie bekleben kan?
6-Hat schon jemand an seinen TDI ein offenes POP-OFF Ventil eingebaut der das Überdruk ins freie befördert dabei ensteht das gewisene Pfeifen ( natürlich ohne TÜV) geht es aberhaupt an einen Diesel?
7-Wer kan mir eine Auspufanlage empfählen die sich nicht nur Laut sondern schön Tief sonor anhört? Ambesten LH/RH kombinazion.?
Ich weis es sind ne menge Fragen und es ist klar das der Umbau sich über Jahre hinziehen wird aber Fragen kostet ja nichts ( noch!!) , und man mus sich ja auch Bilden. Für die Antworten im vorraus Danke, uns etschuldige für die Rechtschreibung. MFG Tomasz.