defekte Beleuchtung der Heizungsregler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hätte da gerne mal ein Problem:

    In meinem 97er Trapo ist die komplette Hintergrundbeleuchtung für die Heizungsdrehregler und alles was da noch auf diesem Panel sitzt, ausgefallen (war schon so, als ich ihn gekauft habe). Dass alle Lämpchen sich auf einmal verabschieden erscheint mir doch ungewöhnlich. Die Sicherungen scheinen alle ok zu sein.
    Jemand ne Idee?(

    [size=14]

  • JA stimmt. Eine Birne hinter dem mittleren Drehregler(Temperatur).Bisserl ein gepfrimel das Teil zu tauschen,aber geht scho.

  • Zitat

    Original von gandalf1962
    Hallo,

    ich hätte da gerne mal ein Problem:

    In meinem 97er Trapo ist die komplette Hintergrundbeleuchtung für die Heizungsdrehregler und alles was da noch auf diesem Panel sitzt, ausgefallen (war schon so, als ich ihn gekauft habe). Dass alle Lämpchen sich auf einmal verabschieden erscheint mir doch ungewöhnlich. Die Sicherungen scheinen alle ok zu sein.
    Jemand ne Idee?(

    Hey , Das Problem hab Ich auch , wollt auch schon die Tage mal posten . Hat sich jetzt ja erledigt . Bei mir ist auch alles dunkel .

    Na , mal schauen wer von uns Beiden dann mal schneller wieder Licht bekommt .

  • Ah ja, also eine Lampe. Nun gut, doch wie komme ich da ran?? Hatte neulich schon alleSchrauben gelöst und den Klamüsel doch nicht rausbekommen. Hat sich irgendwie immer verkanntet. Gibts da nen Trick?

    [size=14]

  • Schrumpfschlauch über den Schraubenzieher.Auf die Birne stecken und mit nem kräftigen Ruck anzeihen.Dann sollte sie raus gehen.

  • hallo

    musst die blende abmachen und die schrauben dahinter abmachen und dann kannst du das rausziehen
    dann ist es kein problem die lampe zu wechseln

    mfg
    raudy

  • Bei mir war da aber noch die bedienung für die Dachlüftung/Heizung hinten im Weg. Ich hab das ganze nicht ganz zerstörungsfrei rausbekommen, aber es hält wieder gut. Die Lämpchen bekommst man bei elektronicladen für wenige cents. Bei VW ist die wohl recht teuer.