scheiße,beitrag verloren oder irgendwo versoffen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers!

    hab letztens mal gefragt welche lager auf der vorderachse am häufigsten kaputt gehen,das würde auch erklären was bei mir so scheppert auf schlechten strassen!hab im schlauen buch nachgeshen und bin dort auf ca. 9 lager an der vorderachse gestoßen!also welches?

    mfg

  • kann ich leider auch nichts zu sagen zu den Lagern, definiere mal "scheppern" etwas genauer

    Gruß

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • in die Richtung hab ich auch gedacht, schon mal die Aufnahmen der Dämpfer überprüft oder die Achsaufhängung ob da vielleicht von den Silentbuchsen (irgendwie so wirds geschrieben) eine ausgeschlagen ist oder auch nur luft hat, in die Richtung wird ich suchen. Ein normales rollenlager oder Walzlager, von den es auch genügend gibt an der Vorderachse, wird mit sicherheit nicht schlagen, sondern die Teile lassen schleifgeräusche bzw. komisches Kratzen von sich.

    Hatte sowas mal hinten, immer son scheppern und was war es, Gummibuchse vom Achsschenkel.

    na schau mal da nach, irgend sowas ises bestimmt.
    ich werd mich auch mal schlau machen.

    gruß

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • naja ich spür das ja auch in der lenkung,ich hätte mal auf das obere dämpferlager getippt denn das is ungefähr an der stelle verbaut wo bei einem pkw das fblager is!

    mfg

  • haste denn schon mal danach geschaut ??

    was zum Beispiel gut geht zum überprüfen ist, wenn Du ein Stoßdämpfertest machst oder auf der Bühne, wo er mit den Reifen drauf steht, da kann man sehr schön den ganzen mist kontrollieren.

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • naja ich war letztens beim ATU wegen felge reklamieren und da hatte ich ihn gleich auf die bühne geschickt wegen fahrwerkstest,der test war überall im grünen bereich und der techniker dort sagte das is beim t4-fahrwerk normal weil das so komisch gebaut is!

    tolle antwort,von der kann ich mir was kaufen,ne?

    mfg