Euro2 beim AAF auch ohne Aktivkohle-Anlage?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    habe ja jetzt für meine Schwester einen T4 gekauft. Ist ein AAF allerdings ohne Aktivkohle-Anlage.

    Ich würde ganz gerne einen Euro2-Katalysator nachrüsten, wie es ihn z.B. von Bosal oder LRT gibt. Frage: Ist eine Euro2-Umschlüsselung auch ohne Aktivkohleanlage möglich? Bzw. hat jemand seinen AAF/ACU ohne Aktivkohle-Anlage mit einem KLR auf Euro2 umgeschlüsselt bekommen?

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo Zausel, ich meine mal was gelesen zu haben.
    In einem der KLR Threads hat es wohl mal einer geschaft, ohne AKF den KLR in die Papiere zu kriegen.
    Ich stöber noch mal.

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Dat wäre super. :D Ich habe zwar auch schon ein wenig gesucht, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden.

    Danke! :)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Wir haben unseren AAF "nur" mit einem Euro2-Kat nachgerüstet. Ist zwar gegenüber dem KLR die teurere Lösung, aber dafür ohne große AUflagen oder Voraussetzungen einsetzbar. Wenn's nicht grad ein Automatik oder Synchro ist, macht der aus jedem AAF Euro2.

    Der Kat ist von HJS und hat uns damals etwa 450 EUR gekostet.

    Grüße,
    Marko


    EDIT: Hier der Link:
    http://www.hjs.com/produkte/auswa…typ=0&produkt=2

    Einmal editiert, zuletzt von cyphorius (15. Dezember 2006 um 11:09)

  • Hi Zausel, KLR geht nicht ohne AKF. :(
    Aber der kfz-ersatzteil-shop.de verkauft dir einen Upgrade Kat für 350 € Ruf ihn mal an, er ist gewarnt.

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Step, danke nochmal für deinen Anruf. Habe dem Kerl heute noch ne Mail geschrieben, Telefonisch war er leider nicht mehr erreichbar.

    Danke Micha für den Hinweis auf das Gutachten. Somit habe ich schonmal die Gewissheit, dass es klappen wird. :) :]

    Klasse Sache hier das Forum - wieder mal (oder wie immer :))

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)