Brummen von links, ca. 1500-2500Upm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Heizölmaserati hat jetzt 60t auf der Uhr.
    Seit kurzem brummt er bei ca. 1500 bis 2500 Upm.
    Es ist ein tiefes Brummen, bei Last- & Schiebebetrieb.
    Hören tut man es gut bei langsamen Geschwindigkeiten, aber ich glaube es ist "Gangunabhängig".
    Hatte mal die Abdeckung vom ESP-Riemen ab; kann ich da was falsch zusammengebaut haben ?
    Habe auch sonst alle Schläuche auf Vibration mit der Karosse/festen Teilen untersucht und nix gefunden.
    Leistung ist normal. MKB AXG.
    Was kann da so brummen ?

    Viele Grüße
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Hallo!
    Es ist ein Gangunabhängiges brummen? Ist es auch Drehzahlunabhängig? Brummt es beim Auskuppeln weiter, oder ist es dann sofort weg?
    Falls es weiterbrummt - Radlager? Ist zwar merkwürdig bei 60tkm, ber wer weiß...

    Gruß sagt altasurfa


    :] mein bus ist mein bus ist mein bus... :]

  • gangunabhängig, drehzahlabhängig
    Brummt weiter im beschriebenen Drehzahlbereich, nur leiser wenn ausgekuppelt, unter Last ist es stärker/lauter.

    Wenns ein Radlager wäre, müsste man ja bei 140 im Auto nix mehr verstehen; dem ist nicht so.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Das könnte auch das Hitzeschutzblech sein ! Das vibriert auch gerne bei den Drehzahlen!

    Gruß Christoph