Hallo,
hat hier schon jemand eine ZKD getauscht und die Vorkammern erneuert? Mir wollte heute der freundliche VW-Schrauber erklären die Dinger werden mit flüssigen Stickstoff gekühlt, der Kopf auf ca. 200 grad erhitzt und dann zusammengesetzt. Jetzt stelle ich mir die Frage warum mir die Kammern bei der Demontage alle einzeln entgegen gekommen sind.
Ich hätte die Teile jetzt mit extrem hitzebeständigem Lagerkleber wieder eingesetzt, vielleicht noch verkeilt und gut. Die einzelnen Kammern sehen eigentlich noch sehr gut aus.
Viele schreiben hier die Kammern sollten bei der ZKD immer mitgetauscht werden.
Oder nur wenn von Papier auf Metalldichtung getauscht wird.
Bei mir war schon eine Metalldichtung drin, zumindest sieht die neue Dichtung exakt so aus wie die alte. Die Aussenränder sind bei beiden aus einer art Asbest, Papier gedöns.
Gebt mir mal einen Tip ob neue Kammern oder nicht. Und Einbau mit Stickstoff und Ofen, krieg ich dann selbst nicht hin.
Grüße aus dem Rheinland
Swen