Also ich habe jetzt auch mal ein Problem mit meiner sonst doch recht zuverlässigen Standheizung... (Wasserheizung-werksseitg verbaut!)...
Seit 2-3 Tagen springt die Heizung morgens nicht mehr an... Der Startbeginn wird per Moduluhr eingestellt und die Heizung fängt dann auch an zu arbeiten (hörbare Geräusche...) jedoch schaltet sie sich nach circa 1-2 minuten inkl. monströsem unverbranntem Dieselgestank wieder ab... Auch ein 2ter Startversuch bringt keine Besserung...
Mit laufendem Motor springt sie dann allerdings an,zwar im Anschluß an die Missglückten Startversuche mit einer riesen Qualmwolke aber sie funktioniert... nach 1-2 Minuten läuft sie dann wieder völlig normal und gleichbleibend ohne Qualmwolken...
Ich habe die Batterie unter Fahrersitz als Schuldigen im Auge...Im Stand ohne Motor habe ich 12,8V gemessen... Beim Standheizungs Start fällt sie dann ab auf 12,3V... Standheizung läuft kurz an ,schaltet aber gleich wieder ab.
Bei laufendem Motor habe ich 13,8 V und die Heizung springt an...
Da sollte es wohl an der Batterie liegen,oder was meinen die Heizungs Profis hier so? zur Zeit ist beim meinem Bus noch eine 60Ah Batterie verbaut... Ich wollte dann gleich auf eine 80Ah oder noch höher wechseln,oder ist das nicht so ratsam?
Zum Glück ist es ja noch nicht so eiskalt gerade,aber einmal Standheizung immer Standheizung...
Also ich freue mich über jegliche Tips!!!
Grüße aus HH
OLE