Frontspoiler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    bei ebay gibts da nen Frontspoiler. Gibt es vielleicht jemanden, der genau dieses Teil dran hat. Ich würde gern mal eine Meinung hören. Sieht meines Erachtens sehr stark nach einem RSL-Nachbau aus. Was haltet ihr davon?



    Mich stört an der Auktion folgender Satz: "Diese Frontschürze ist für alle VW T4 kurzer Radstand (abb. ähnlich)"
    Mit dem "ABB ÄHNLICH" kann ich nciht so richtig leben.


    Gruß Martin

  • @Sportbus

    Ich denk mal das mit dem Satz:


    Zitat

    Diese Frontschürze ist für alle VW T4 kurzer Radstand (abb. ähnlich)

    nicht der kurze Radstand sondern der kurze Vorderwagen gemeint ist. Den Frontspoiler gibt's bei RSL für beide Modelle!

    Gruß Frank

  • Hört sich zu plausibel an. Werd den Jungs mal ne Mail schreiben.
    Was haltet ihr optisch und qulitativ von den RSL-Teilen?

    Martin

  • Hallo,das ist nur ein Spoiler!Das wird nur unten an der Stoßstange montiert,wie auf den Bildern zu sehen.

  • und was möchtest du damit sagen? Mir geht es nur um Optik - oder macht das Teil 2km/h aus? :D

    Martin

  • Nur das es nicht die ganze Stoßstange ist,wie von anderem Tread.Ob schneller oder langsamer,das sagt dir der Wind! :D Von vorne.Aber der Überstand ist trotzdem da,wenn du vorne dicke Schlüfen hast.

  • @Bayram: muss gestehen, dass ich jetzt erst kapiere was du gemeint hast. bin bisher davon ausgegangen, dass da nix zusätzlich angeschraubt wird. danke!
    zusätzlich anschrauben find ich scheiße :D


    ...Mail zurück: und es war der kurze Vorderwagen gemeint! :(

  • zum thema rsl gabs mal nen netten beitrag...

    gib mal kundenfreundlichkeit in die suche... grrrr


    das spoilerding aufm bild soll übrigens laut hightower nich sonderlich passgenau sein.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Moin Moin erst ma,

    ich habe mir vor einiger Zeit den kompl. Spoilersatz von RSL geholt.

    Link zu RSL

    Bislang habe ich erst den vorderen Bugspoiler und die hinteren Spoilerecken dran.


    Die ganze Geschichte habe ich mit eingelassenen Seitenmarkierungsleuchten etwas verfeinert.

    Zur Passgenauigkeit: Mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit des vordere Spoiler aus GFK kann man noch leben. Das Anbringen der hinteren Spoilerecken war schon etwas kniffliger. Nacharbeit der Teile ist unbedingt erforderlich.
    Die Geschichte mit der Seitenverspoilerung habe ich erstmal auf Eis gelegt. Die Passgenaigkeit ist da nicht so gegeben.

    Der Spoiler kann mit und ohne den Seitenschweller krimskrams montiert werden.


    Die große schwarze Öffnung in der Mitte ist entweder Auflackiert oder mit schwarzer Folie gemacht. Die beiden Öffnungen rechts und links haben keinen Einfluß auf die Bremskühlung, da ja noch die Stoßstange dahinter ist. Wenn man schwarzes Streckmetall hahinter klebt sieht das auch nicht schlecht aus. :D

    Mfg Hightower

  • Hightower: sieht echt gut

    mag die Bastellösungen nicht so. weil ich eigentlich lieber wenig arbeit mit dem bus haben möchte. bin halt faul! :D

    wie gestalztet sich eigentlich die verschraubung beider teile. wie sieht es an der stelle aus, wo beide lackiertzen teile aufeinander treffen - reibt da nix?

    MArtin

  • Zur Zeit ist mein vorderer Spoiler nur geschraubt.
    In den Nebelscheinwerfer Ausschnitten sind je Seite 2 Schrauben und an den Seiten, wo der Spoiler in den vorderen Radkasten greift sind auch je Seite 2 Schrauben. Also insgesammt 8 Schrauben. Mann kann zusätzlich das ganze Ding mit Montagekleber befestigen.

    Mfg Hightower

  • Zitat

    mag die Bastellösungen nicht so. weil ich eigentlich lieber wenig arbeit mit dem bus haben möchte. bin halt faul!

    Wie heißt das so schön, wer schön sein will, muß erst mal leiden. :D

    Mfg Hightower

  • Hightower

    Also "Deiner" siehts deutlich besser neben dem blauen aus. Da siehst man aber, dass man keine zwei linke Hände mit alles Daumen haben darf. Du machst echt aus Scheiße Bonbons! Geil!