An Alle Partikelfilter - Interessierten TDI-Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe einen T4 mit einem ACV motor 2,5 l 75Kw bj 96

    habe die schlüßelnummer 0661
    mit der Emissionsklasse 94/12/EG (M) GKL:G1

    ist auf 2810 aufgelastet und läuft als womo.

    Habe jetzt die rote plakete kann ich irgendwie auf grün kommen oder gibt es keine möglichkeit.

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    Hallo,

    habe einen T4 mit einem ACV motor 2,5 l 75Kw bj 96

    habe die schlüßelnummer 0661
    mit der Emissionsklasse 94/12/EG (M) GKL:G1

    ist auf 2810 aufgelastet und läuft als womo.

    Habe jetzt die rote plakete kann ich irgendwie auf grün kommen oder gibt es keine möglichkeit.

    Hallo Schnuffi,

    lies mal diesen Thread, besonders diesen Beitrag.

    Wenn noch Fragen sind, melden!


    Edit heisst dich Willkommen im Forum!

    Grüße aus dem Pott,

    Hermann

    Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere.
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann (10. Oktober 2009 um 22:20)

  • Hallo Hermann,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und korregier mich wenn ich falsch liege.
    Wenn ich jetz meinen T4 runterlaste unter 2800 kg dann müsste ich die 0427 bekommen. Macht das einen unterschied wenn man nur 4 Sitzplätze hat.

    Danke für deine Mühe

    gruß Schnuffi

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    Hallo Hermann,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und korregier mich wenn ich falsch liege.
    Wenn ich jetz meinen T4 runterlaste unter 2800 kg dann müsste ich die 0427 bekommen. Macht das einen unterschied wenn man nur 4 Sitzplätze hat.

    Danke für deine Mühe

    gruß Schnuffi

    Ja, das hast Du richtig verstanden. Die Anzahl der Sitzplätze hat m. E. keinen Einfluß.

    Aus welcher Gegend kommst Du?

    Grüße aus dem Pott,

    Hermann

    Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere.
    Albert Einstein

  • Hallo Hermann,

    ich komme von der Schwäbischen Alb in der nähe von Reutlingen.

    Das war ja eh der witz, als ich meinen T4 von geschloßenem PKW auf womo umschreiben lassen wollte hate ich keine zeit weil ich arbeiten musste. Also hatte das eine gut bekannte übernommen und der Prüfer vom TÜV hat dann gemeint das wenn er in dann über die 2800 kg lastet dann ist er in der steuer billiger. Naja da war der kollge vom Blauen verein woll falsch informiert.

    Aber wenn ich denn jetzt wieder ablaste unter 2800 kg dann müsste mir der Prüfer dann die 0427 eintragen weil die 0426 dann für PKW unter 2500 kg läuft.
    danke für dein bemühen

    gruß schnuffi

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    Hallo,

    habe einen T4 mit einem ACV motor 2,5 l 75Kw bj 96

    habe die schlüßelnummer 0661
    mit der Emissionsklasse 94/12/EG (M) GKL:G1

    ist auf 2810 aufgelastet und läuft als womo.

    Habe jetzt die rote plakete kann ich irgendwie auf grün kommen oder gibt es keine möglichkeit.

    Also, auch wenn du erfolgreich umschlüsselst, ohne zusätzlichen RPF kommst du doch maximal auf gelb, wenn überhaupt...und gibt`s denn dann überhaupt für den Synrco einen Filter, um auf grün zu kommen??? Ich denk, da hat`s keinen Platz unter der Bodengrupe????

    Wo genau auf der Alb?

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Original von Safari

    Also, auch wenn du erfolgreich umschlüsselst, ohne zusätzlichen RPF kommst du doch maximal auf gelb, wenn überhaupt...und gibt`s denn dann überhaupt für den Synrco einen Filter, um auf grün zu kommen??? Ich denk, da hat`s keinen Platz unter der Bodengrupe????

    Wo genau auf der Alb?

    :nixpeil: Syncro :nixpeil: Hab' ich gar nicht gelesen...

    Das könnte Probleme geben...

    Aber trotzdem mal versuchen!

    Safari: Wenn er die 0427 bekommt gibts mit dem DPF die grüne Plakette!

    Und wenn der Bus als PKW versteuert ist, sogar die 330.- Euro Prämie von der Bafa.

    Grüße aus dem Pott,

    Hermann

    Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere.
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann (11. Oktober 2009 um 21:44)

  • Eben,
    aber in seinem Profil steht: Allrad
    ???

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Hallo Gemeinde,

    habe einen T4 mit einem ACV motor 2,5 l 75Kw Bj 99
    schlüßelnummer 0603 mit der Emissionsklasse 96/69/EG I,
    Gesamtgewicht 2730 kg und läuft als Lkw.
    Habe jetzt keine Plakete oder DPF, kann ich irgendwie auf grün kommen oder habe ich hier irgend wie was verpeilt mit diesem Ganzen Schlüssel- und zugelassen als -durcheinander. :schild:

    Wäre nett, wenn mir mein erster Hilfeschrei kompetent beantwortet wird:-).

    Grüsse Jörg

  • Zitat

    Original von T4-JK
    Hallo Gemeinde,

    habe einen T4 mit einem ACV motor 2,5 l 75Kw Bj 99
    schlüßelnummer 0603 mit der Emissionsklasse 96/69/EG I,
    Gesamtgewicht 2730 kg und läuft als Lkw.
    Habe jetzt keine Plakete oder DPF, kann ich irgendwie auf grün kommen oder habe ich hier irgend wie was verpeilt mit diesem Ganzen Schlüssel- und zugelassen als -durcheinander. :schild:

    Wäre nett, wenn mir mein erster Hilfeschrei kompetent beantwortet wird:-).

    Grüsse Jörg

    Nimm mal die letzten 2 Stellen von deinem Abgasschlüssel-Nr (unter 14.1 im neuen Fzg. Schein) und dann kannst du in der Tabelle auf Seite 4 nachsehen, da du einen LKW hast, unter Nutzfahrzeuge: http://www.gtue.de/apps2/feinstau…tiv_03-2007.pdf

  • Hallo zusammen,

    ich weiß ich komme recht spät auf das Thema, jedoch würde michinterssieren, ob die PReise noch gelten, bzw. welcher jetzt gelten würde, wenn ich einen Kat/Filter haben wollte :)

    T4 BJ 02 - AXG

    MfG
    bully1987

  • Musst dich langsam sputen, wenn du die Förderung noch bekommen willst.
    Ich hab meinen DPF Mitte Juli bestellt und letzte Woche ist er erst drunter gekommen...

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)