An Alle Partikelfilter - Interessierten TDI-Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Er hat wohl neue Unterlagen zu DPF für den T 4 erhalten. Nun will er meine Daten des T 4 prüfen.Danach will er mir Bescheid geben,ob es eine Nachrüstung gibt. Für mich lohnt sich der Aufwand eh nur,wenn ich von Rot auf Grün komme.Wenn nicht,geht das gute Stück in den Verkauf. So Leid es mir tut. :(

    Gruß PF

  • Hallo, auch ich bin an der Nachrüstung mit DPF ernsthaft interessiert !! Bitte mich zu der Liste hinzufügen. Wir haben schon bald Ende Februar 2009 und es tut sich nichts, woraus man schließen könnte, daß eine Dieselkat/DPF-Kombination zu erwarten wäre, die einen dann gleich von rot auf grün bringt.

    Ich kriege langsam Muffensausen !!! Ich will mich von meinem California auf keinen Fall trennen !!!
    Grüße

    rostkratzer

    Selig sind die Kleinwüchsigen, denn sie tun einem nichts

  • Mahlzeit,

    Also ich habe einen negativen Anruf meiner Werkstatt erhalten. :(
    Es sieht sehr schlecht mit einem DPF für mein Modell aus. Nun heißt es eine Entscheidung zu treffen. So ist ab nächstes Jahr Schicht im Schacht. Hm...?
    Kein Zutritt mehr in Umweltzonen mit Gelb oder roter Plakette. Glaube auch nicht so ganz an die Politik,dass sie das noch mal drehen bzw.wieder abschaffen. ;(

  • meine werkstatt hat angeblich auch bei allen erfolgversprechenden herstellern nachgefragt: zur zeit gibt es nichts!

    ich soll mitte april wieder fragen...

    ich wäre jedenfalls auch sehr an einem filter für meinen ACV interessiert.

  • Hallo!

    habe gerade bei Oberland angerufen!
    Die nette Dame sagte mir:

    die ABE für den 858 090 soll erteilt sein und der DPF soll ab 2. Quartal 2009 lieferbar sein!
    Man soll schon mal über seine Werkstatt bestellen!

    Gruß
    VWBussi

    P.S. Vielleicht ruft nochmal jemand bei Oberland an und lässt sich das bestätigen!?!
    Bitte bei Bestätigung hier posten!?
    Ich kanns ja irgendwie nicht glauben!

  • Ich habe eben dort angerufen. Ende April kommt erst der 858 095 und ca. 5 Wochen später der 858 090 (der den ich brauche).
    Vorbestellen ist zu empfehlen da jetzt schon viele im Rückstand stehen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • der 858090 ist für die ACV mit der 0427 um auf die Grüne zu kommen

    Für welchen die 858090 ist ??

  • Meiner ( AUF ) braucht auch den 90er. Keine Ahnung wofür der 95er ist.

    Hier ist eine Liste.

    Um zu gucken welchen man nun braucht gehe man auf http://www.oberland-mangold.de, klicke links auf den "Fahrzeugschein" bzw. auf Produktsuche, gebe seine Daten ein und warte auf das Ergebnis.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von fischbraet (26. Februar 2009 um 11:49)

  • na das hört sich doch mal richtig gut an :tongue: =)

    Dann gibt es auch gleich die Grüne Plakette für meinen AHY.

    Wie läuft das eigentlich mit der steuerlichen Förderung?

  • In Bremen ist das so. Ich lassen den DPF einbauen und mir den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen. Damit gehe ich zur Zulassungsstelle und lasse mir die neuen Daten eintragen.
    Dann gehe ich mit diesen Unterlagen zum Finanzamt und lasse meinen Bus dort neu einstufen (441€ --> 401€) und erhalte einen Bonus von 330€ der mit meiner nächsten Steuerzahlung verrechnet wird. Wenn ich also den Einbau bis November durch habe muss ich im Januar nur 71€ KFZ Steuer zahlen statt 441€ jetzt.
    Irgendwann zwischendurch kann ich mir dann auch gleich eine grüne Plakette holen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von TKrefeld
    der 858090 ist für die ACV mit der 0427 um auf die Grüne zu kommen

    Für welchen die 858090 ist ??

    Sicher? Also wenn ich den Link von fischbrät richtig lese, ist der 95 für TDI ab Bj.97

  • Zitat

    Original von JellyRoul

    Sicher? Also wenn ich den Link von fischbrät richtig lese, ist der 95 für TDI ab Bj.97

    Ich habs mir grad noch mal ausgedruckt, wenn ich meine Daten in das Suchformular eingebe komm ich immer zum 858 090.

    Hast aber recht in der PDF-Liste steht es komischerweise anders :nixpeil: :nixpeil:

  • Ich hab bei meinen Dealer einen Partikel-Kat bestellt. Wenn er was hört meldet der Meister sich. Ich schreibe wieder wenn es was neues gibt.

    Tobias

  • Zitat


    Ich habs mir grad noch mal ausgedruckt, wenn ich meine Daten in das Suchformular eingebe komm ich immer zum 858 090.

    Hast aber recht in der PDF-Liste steht es komischerweise anders :nixpeil: :nixpeil:

    Fällt mir auch gerade auf. Die haben offenbar ihr PDF aktualisiert, dort steht jetzt nur noch der 858 095 als Einheitstyp für sämtliche TDI-Modelle, egal ob 65kw, 75kw oder 111kw.

    Ich würde mal behaupten, das PDF ist aktueller, und die Online-Datenbank ist noch nicht aktualisiert.

  • Hab heute mit der netten Dame bei OM gesprochen. Prieis von 840€ +Mwst. wurde auch mir genannt. Vorraussichtliche Lieferbarkeit. Juni oder Juli 2009.

    Bo

  • weiß nicht, ob es schon irgendwo auf den letzten 15 Seiten das Thema war, aber http://www.gmkat.de hat für die meisten Busse einen Kat der alle Werte erfüllt und nicht wie z.B. GAT oder Ernst Hagen die ABEs wieder an das KBA wegen schlechter Werte wieder zurückgeben musste.

    edit: erledigt, da kat-versand den g+m kat vertreibt und der ja allseits bekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bus ohne Namen (7. April 2009 um 11:23)