Modelpflege 2000/2001 – relevant?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,
    kann mir hier im Forum jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen Bj 6/2000 und 9/2000 gibt?
    Sind das beides Modelle 2001? Und: Ist 2001 relevant "besser" als 2000?
    Es handelt sich konkret um einen T4 2.5 TDI LR (LV)

    Bin im Begriff einen zu kaufen, da ist sowas ja schon wichtig.

    Vielen Dank im Voraus
    Jerry

  • also ein 6/00 ist wohl noch kein 01er, ein 9/00 auch noch nicht zwingend....

    relevant wäre da aber nicht die unbedingt die technik, eher die ausstattung beim multivan.

    und welcher tdi? 75kw oder 111kw?

    etwas mehr daten wären hilfreich :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • mh, ich melde mich mal ganz kleinlaut

    Autos nach dem VW Werksurlaub, also ab September, werden immer schon mit dem neuem Modelljahr angegeben.
    Dies betriefft, wie schon xlspecial genannt, nicht zwangsläufig immer nur technische Änderungen, sondern auch neu/geänderte Ausstattungsvarianten bzw geänderte Serienausstattungen
    Meist wird dies an Fahrgestell Nummern festgemacht, die dann beim bestellen von Ersatzteilen auftauchen.

  • Tach zusammen ...

    meiner ist erstzulassung 6/2000 aber nach Fahrgestellnummer Modelljahr 2001 ...
    (...70Z1X... => Modelljahr 2001)

    in diesem Sinne
    greetz
    boerne

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (11. Januar 2007 um 17:27)

  • Moin, dein Link geht nicht bzw. Auto schon weg.

    Ab Mod. 01 sind die TDI schadstoffarm nach 98/69/EG_III_A_EU3 davor 96/69 EG EU2. Steuertechnisch werden beide aul EU2 eigestuft! Kann aber sein das Mod.01 bei der Feinstaubplakette eine Stue besser bekommen.

  • beim 75er tdi gibts da technisch keine änderungen soweit ich weiß....

    ich fragte nur weil es eventuell nen 111er hätte sein können, so wegen ahy oder axg.... :] :] :]

    aber so wüsste ich nicht was da sein könnte, 99/00 wäre interessant wegen can-bus oder nicht....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: