Problem mit der ZV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem T4 bj 2002 kann ich mit der Fernbedienung (Schlüssel) die ZV erst 1 bis 2 meter vor dem Fahrzeug öffnen mit dem Ersatzschlüssel das gleiche. Habe alle Batterien an den Schlüsseln erneuert es bleib gleich. Wo sitzt den der Empfänger kommt man da leicht dran?
    Vielleicht hatte auch jemand das Problem und könnte mir etwas dazu schreiben denn es ist nervig.

  • Hallo Leute, bin ich der einzige der dieses Problem hat???

    kann es an der Antenne der ZV Steuergerät sein. Ich überlege einen gebr. Steuergerät bei eBäh zu kaufen und dann auszuprobieren ob die Reichweite sich erweitert. Ist der Ausbau vom Steuergerät Kompliziert?? bewegt eure fingern und schreibt mir mein Tee4 nervt.

  • hi das steuergerät sitzt hinter dem kombiinstroment also tacho raus und der schwarze kasten lacht dich an ein stecker und eine schraube oder zwei schrauben ?mfg uli

  • also entweder antenne schlecht kalte lötstelle kabel kommt keins aus den kasten ,warum eigentlich stört es 1-2 meter reicht doch hauptsache du mußt nicht aufschließen oder pringst du von 10 meter ins auto :tongue:

  • habe vor längere zeit hier im Forum gelesen die Verkleidung am Lenkrad muss auch ab, ist es richtig??

  • hinten am Heck funzt gar nicht und außerdem läuft mein Sohn immer voraus und schreit nach der Tür die Schlüssel möchte ich ihm ungern in die hand geben sonst macht er noch ne runde um den Block.

  • ja verkleidung unten drei schrauben dann geht sie ab manchmal bischen schwer weil kleine haken an der verkleidung sind die sie zusammenhalt aber auf den schleifring unten vom airbag achten das er sich nicht verdreht dann von der tacho verkleidung oben zwei schrauben und du ziehst sie nachvorne raus lenkrad kann draufbleiben dann vier schrauben tacho hinter tacho 2-3 stecker mit oder ohne navi (2 ohne 3 mit navi) müsste alles sein hoffe habe nichts vergessen wenn ja korrigiert mich einfach

  • Zitat

    Original von otti53
    habe vor längere zeit hier im Forum gelesen die Verkleidung am Lenkrad muss auch ab, ist es richtig??


    Das sind 3 Schrauben das sollte nicht das Prob sein einfach mal die Verkleidung von unten betrachten;)

    Edit sagt: ZU SPÄT

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnsche (4. Februar 2007 um 23:18)

  • SUPER Danke erstmal jetzt beginnt die Arbeit habe schon bei eBäh ein Steuergerät gefunden mit der Nr 7D0 959 800 B die vom Golf IV sehen genauso aus haben aber die Nr.1C0959799. Wenn ich soweit bin berichte ob es geklappt hat weil ich glaube das Problem ist hier noch nicht aufgetaucht.

  • habe die Nr. mit VAG-COM bekommen müste stimmen oder gibt es diese Nr.7D0 959 800 B für beide Steuergeräte?

  • Hallo,

    habe noch ein Problem mit dem anlernen der Klappis. Habe das Empfangsteil ZV Steuergerät eingebaut und habe es wie hier im Forum beschrieben wurde versucht. Wo weis ich allerdings nicht mehr habe es ausgedruckt:

    1. Erster Schlüssel für maximal 3 Sekunden die Zündung einschalten – Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen. Die Synchronisierung des Schlüssels muss jetzt innerhalb von 20 Sekunden erfolgen. Klappi Schließtaste gedrückt halten und dabei die Öffnungstaste Dreimalbetätigen – Schließtaste loslassen. Die Kontrollleuchte im Schlüssel blinkt fünfmal.
    Wird das KFZ durch das System einmal zu-und wieder aufgeschlossen.

    Ich habe auch diese Möglichkeit probiert:

    2.Zündung an, innerhalb von 5 Sekunden wieder ausschalten Steuergerät ist jetzt 20 Sekunden bereit zum anlernen, Schlüssel wieder herausziehen, jetzt innerhalb von 10 Sekunden die ZU-Taste gedrückt halten und die AUF-Taste 3 mal hintereinander drücken. Beide Tasten loslassen, jetzt müsste die LED am Schlüssel blinken.

    Und diese Möglichkeit probiert:

    3. Zündung an Zündung aus, Zündung an und anlassen, Türpin runterdrücken und Taste am Klappi drücken, sobald jetzt die Zündung ausgeschaltet wird kann man den Klappi verwenden.

    Habe es zigmal probiert aber es tut sich nichts.

    Meine Frage ist es falsch? oder muss ich mit VGA-Com noch etwas machen?

  • Hallo,
    probier mal einen ganz anderen Schlüssel, von einem anderem Bus.
    Der muss nicht im Schloss passen.
    Du kannst jeden schlüssel anpassen, dann siehst du erst mal ob der sender im Schlüssel oder der Empfänger madig ist.
    mfg
    berni