Der gute VR6...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na dann!

    Nochmal willkommen im Club :D

    5.900 € ist für solch eine Bastel-Möhre dann doch sehr viel Geld.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Flüstermobil. 8)

    Die VR6 Spezies werden Dir schon noch Tipps wegen des Klackerns ranreichen.

    Viele Grüße


    © 2004

  • Danke!!!!

    mir war das auch zu dumm. Zumal er das mit Sicherheit gewußt hat und ich es dumm finde verarscht zu werden. Deshalb wollte er auch nicht das ich zu VW fahre...

    Mein Kumpel hat ihn dann vollgelabbert und ist auf dem Hof geblieben und ich habe eine Probefahrt zu VW gemacht.

    Und wie gesagt er ruckelte wie ein Ascheimer beim starken Beschleunigen. Jetzt mit dem anderen VR 6 ein unterschied wie Tag und Nacht - Ein Kätzchen halt was zufrieden schnurrt. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu-HRO (20. Januar 2007 um 01:19)

  • Na, das klingt doch mal ganz ordentlich. :)

    Zum Ölwechsel: ich nehme seit Jahr und Tag das 5W40, aber auch das 10er soll laut VW reichen. Ist mehr so eine Glaubensfrage.

    Zum Klackern lässt sich auf die Ferne nicht viel sagen. Ob es unbedingt die Hydos sein müssen, würde ich jetzt nicht 100%ig unterschreiben.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ein klackern habe ich bei meinem VR6 auch, das ist aber irgend eine Relais/Wechselschalter/Takgeber oder so ähnlich, sitz links ober halb des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters. Und das Teil muss auch klacken, nur wenns nicht klackert is es kaputt.

    Welches Baujahr ist dein "Neuer"?
    7 oder 8 oder 9 Sitzer?

    Auch ja, GLÜCKWUNSCH natürlich.

  • ja, herzlichen glückwunsch.
    war wahrscheinlich die richtige entscheidung!
    zum öl hat zauder schon was passendes geschrieben.
    bei mir auch 5w40.

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Danke habe auch die erste Nacht mal wieder richtig gut geschlafen. Die andere Kiste hat mir doch viel Bauchschmerzen eingebracht.

    Mein neuer ist ein 7 Sitzer und Baujahr 04/98. Hat schon D3 Abgasnorm falls unsere Politiker mal wieder auf die Idee kommen irgendwann mal wieder die Steuern zu erhöhen X(

    Mit dem Öl nehme ich auch mal lieber 5 W... Da freut sich der Motor da der Reibwiderstand geringer ist.

    Und so eine Motorreinigung mit diesem Fit-Zeug empfehlenswert?!

    Eine Frage mal zum Bordcomputer. Woran sehe ich das er einen hat?

  • Mein Wagen wird ja demnächst auch umgerüstet auf Autogas. bleibt die Abgasnorm D3 erhalten oder wird man zurückgestuft auf Euro 2 ???

  • Ich geh nicht davon aus, dass du eine Venturi verbauen lassen willst.:D
    Die vollsequentiellen schaffen auch D4 locker.

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Du siehst das er einen Bordcomp. hat, wenn er auf dem Wischerhebel einen kleinen Druckknopf darauf hat und sich damit die Uhr wegschalten läßt und eine andere Anzeige hervorgezaubert wird.

    Zu deiner Gasumrüstung:
    Wie Step schon geschrieben hat bleibt die Einstufung weitesgehend erhalten(habe noch keinen Gegenteiligen Fall gehört), aber im schlimmsten Fall bezahlst du dann meine Steuerrechnung (E2) die sich in etwa auf 206€ im Jahr beläuft. :D
    Und lass dich nicht gleich vom ersten billigen Angebot anlutschen was dir über die Füße läuft.
    Mach dich kundig und such dir Rat bei Leuten die sich schon etwas länger mit der Materie auskennen und dir nichts verkaufen wollen.
    Dann wirst du objektive Erfahrungen bekommen in Bezug auf Anlagen- Einbau Ausstattung Typ Service und natürlich Kosten.


    MASTER

  • Zu Deinen Geraeuschen, geh mal hier

    --> Kann eine Steuerkette vom VR6 reißen? Jetzt mit Hörprobe :-)

    lesen und horchen.

    Im Forum wirst Du in der Suche unter VR6 bzw. AES oder AMV so ziemlich alles finden. V6 laesst die Suche leider nicht zu.
    Aber der 6ender wurde haefiger verkauft als gedacht . . . daher sind hier auch einige vertreten :)

    Viel Spass!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10