Standheizung die 10millionste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nun hat's mich auch erwischt. meine B2L will nicht mehr X( zumindest nicht wie sie soll.

    die heizung schaltet wie gehabt ein, bleibt aber auf der 1. lüfterstufe und fängt demzufolge nicht an zu heizen.

    ich hab mal das bedienteil mit dem regler aufgemacht und dabei festgestellt, daß darin ein relais ist, welches offensichtlich nicht anzieht. wenn man das relai von hand schaltet, dann spring die 2. lüfterstufe an und die heizung heizt wie sie soll.
    hab das relais jetzt erst mal mit nem kabelbinder versehen, damit ich morgens nicht kratzen muß.
    aber woran liegt's jetzt?

  • Hast du im eingebauten zustand schon mal gemessen ob an der spule spannung anliegt????

    Nicht das nur das relais durchgebrannt ist.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Ich nutze den Thread mal mit...

    Heute früh wollte ich meinen kleinen aus dem Schnee freischaufeln... da er seit Montag stand, war da doch einiges weisses drauf.

    Dachte mir, bist doch nicht blöd, schalts gleich die Standheizung ein und gehst rein nen Kaffee trinken.

    Kam nach 10 Minuten wieder raus... nix passiert... Standheizung lief nicht.

    Gucke auf das Bedienteil... laut dem ist sie an...

    Schalte aus, ein... klein klacken... :aehhh:

    Das Relais zieht nicht an... Fehlermeldung bringt er auch nicht...

    Kann es sein das das Relais einfach nicht mehr ziehen will? Wie kann ich das überbrücken und finden???