Nabend
So nachdem mein juter AAC jetzt nen neuen Zahnriemen samt Spanrolle und ne frische Füllung mit 10W40 von Liquimoly hat wollte ich mich den anderen Problemen widmen:
Es gab ja ne Zeit da nahm er kein Gas an, vielmehr, er wollte ausgehn wenn man Gas gab aber dann kam er auf Touren, beim wegnehmen das gleiche, öttelte rum bis er dann im Leerlauf war. Damals viel mir ein loses Massekabel auf das im Freiflug durch den Motorraum auf den Minuspol der Batterie ging. Das andere Ende hing an der Lambda, es war der original Masseanschluss abgetrennt und durch das Kable ersetzt worden. Leider war es so gut verlegt das es durch den Keilriemen zerfledert wurde und am ende, wo ich es entdeckte, sehr fertig aussah. Den Masseanschluss hab ich wieder so hergestellt wie er ab Werk ist.
Nunja, und heute haben wir ihn dann nach langem Stehen mal wieder angemacht, wo jetzt die Lebenswichtigen Sachen neu waren. Ergebniss: Er kommt nach ein paar Sekunden aber läuft sehr unruhig, hört sich nicht so geil an.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob er vllt noch im Notlauf ist??? Wie würde ich den den Fehlerspeicher löschen, wenn er einen hat, einfach Strom für ne Zeit ab? Und wen er sowas besitzt, wo ist hier der Diagnosestecker zu suchen?
Ansonsten wollte ich morgen anfangen die B-Liste abzuarbeiten.
EIne andere Frage noch, wie dramatisch sind klappernde Hydros? Das alte Öl was drin war war mehr eine zähe Masse als Öl. Hab jetzt von LM das 10W40 drin, nen teilsynthetisches und wollte morgen noch nen Hydrostösseladitiv rein machen. Also erstmal abwarten oder ist das jetzt sehr bedenklich und sollte schnell in angriff genommen werden?