Hupe?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen!
    Hab das Forum mal durchstöbert und leider keine Antwort auf mein Prob gefunden.
    Seit einiger Zeit funzt die Hupe nicht (Relais u. Sicherung sind ok),
    ab und zu kam zwar mal ein krächzen oder leises Hupen zum Vorschein, mehr aber auch nicht. Zu 99% war Totenstille, bis heute...
    Unterwegs fing der Wagen urplötzlich an zu hupen, wieso auch immer.
    Angehalten, Zündung aus...3 Min gewartet... Wagen angefeuert... weitergehts ohne Huperei...nach 200 Meter das gleiche Spiel von Vorn...
    am rechten Radkasten dann entdeckt, das ein Kabel vom Hupenstecker
    gefetzt ist...und offensichtlich diesen Defekt ausgelöst hat...Wie geht das denn?
    Übrigens die linke Hupe hat sich die ganze Zeit dezent zurückgehalten und garnicht mitgemacht... X(
    Hab dann die Sicherung rausgezogen und fahr jetzt so weiter...
    Hab jemand ne Ahnung was das für ein lustiges Spielchen ist? ?(

  • Strom liegt ja immer an der Hupe an, braucht dann nur noch Masse zugeschaltet werden, dann hupt es. Ich hab den Fall beim T3 gehabt, da war das Relais schuld:aehhh:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • BÄÄÄRLINER! Willkommen vorab.
    Manchmal sammelt sich Schmuddel zwischen den Kontakten hinterm Lenkrad...

  • Hmm...
    Das an der Hupe immer Saft dranhängt hab ich schon verstanden, aber wie kann die Hupe funzen wenn ein Kabel direkt an der Hupe abgerissen ist und lose baumelt? ?(

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hmm...
    Das an der Hupe immer Saft dranhängt hab ich schon verstanden, aber wie kann die Hupe funzen wenn ein Kabel direkt an der Hupe abgerissen ist und lose baumelt? ?(

    Würde als erstes mal das Kabel rep. Nicht das irgendetwas passiert.Wenn das Kabel irgendwo gegenkommt bekommt es Strom und es kann einen kurzen geben..Bekommt das Kabel Kontakt hast Du auch dein unberechenbares Hupen..
    Gruss

  • Danke erstmal an alle für die Tipps.
    Werd mich ma unter den Wagen packen und sehen was sich noch löten lässt. :(