Feinstaubplaketten für jeden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von KLE
    Copyrightfreie Zone Internet?
    Meister, nich bös sein, aber das is nich im Sinne des Erfinders, Dir geistiges Eigentum anderer so einfach "unter den Nagel zu reißen". Klar, der Protest vereint uns, aber ich hatte die Zustimmung des Gestalters, den Kleber zu veröffentlichen. Hattest Du die Genehmigung von Christoph (Chrysler76) den Entwurf zu nehmen und zu verändern?

    Nich falsch verstehen, aber etwas dreist is das schon, oder?

    KLE

    Über was sich Leute so aufregen! :wall:

  • Zitat

    Original von Andy4343
    Über was sich Leute so aufregen! :wall:

    Na z.B. über Kommentare, wie diese. Ich denke mal, wenn Du Grafiker wärst und von dieser Arbeit leben müßtest, würdest Du keine so dummen Kommentare abgeben. Da schwillt mir der Hals!

    Ich erkläre es mal so: Ich bin Grafiker. Habe das 12 Semester studiert. Dann gestaltet man etwas, investiert da drin mehrere Stunden Arbeit. Das, was man da gestaltet hat, stellt man dann ins Internet und jemand anderes speichert sich das runter und verbreitet es weiter für seine Zwecke. Sprich, er profitiert von meiner Arbeit, für die ein Kunde von mir anständiges Geld bezahlt hätte. Und er fragt nicht einmal, ob der Urheber etwas dagegen hat.
    Das ist einfach so, als ob Du für jemanden anderen arbeitest und der Dich einfach nicht bezahlt. Das ist ein echter finanzieller Schaden. Denk mal drüber nach!

    Nun ist das besagte Motiv nicht mein geistiges Eigentum, sondern von einem Freund von mir. Er wird sicherlich nicht einen Anwalt auf diesen Fall hetzen, das ist die Sache nicht wert. Und vor allem ist er dafür, daß möglichst viele gegen diese Fahrverbotsscheiße protestieren. Und er würde das sicherlich auch nachträglich absegnen, auch wenn die Verbotsschildvariante dem Auge eines Grafiker nicht gerade schmeichelt ;)

    Aber mal nach ner Stellungnahme zu fragen, finde ich jetzt nicht zu unverschämt. Kam bisher aber leider nicht.
    Ein "Sorry, war mir nicht bewußt. Werde das nächste mal fragen" würde mir ja reichen, wenn ich damit für ein bischen mehr Bewußtsein gesorgt hätte, n bissi sensibler mit geistigem Eigentum anderer umzugehen.

    KLE

  • @ KLE

    DU steigsst hier sehr anonym ein .... sehr wunderlich ...

    Wer ist denn dein Freund ? Er kann das wohl nicht selbst klären ?

    Hättet Ihr doch die BGildchen mit nem Copyright versehen und dann kann sich dein Freund damit identivizieren.

    nur mal so am rande.

    Aber recht hast du.

    Es Grüßt Kai :D

  • ...ich muss KLE Recht geben (auch wenn er sich hier noch nicht vorgestellt hat, wird er sicherlich noch nachholen;) )!

    Vor kurzem hatten wir hier einen Thread über die Verbreitung geistigen Eigentums im Netz, ich meine er war von Zauder.....

    Auch ich habe überlegt, mein WOBstock-Video irgendwann ins Netz zu stellen. Das werde ich nicht tun, da das Video u.a. Musik enthält. So bald das Video öffentlich zugänglich gemacht wird, würde ich garantiert mächtig Ärger bekommen, weil ich irgendwelche Gema-Gebühren oder die Erlaubnis der Interpreten nicht habe.

    Hinsichtlich des Copyright hat KUGLER allerdings auch Recht!!

    Ciao

    bifuel

  • Ich denke mal das ich das "Einschätzen" kann, wobei ich auch schon so einige Kohle in den Wind geschossen habe, und dem nich weiter "nachheule".
    Aus fast 20 Jahren Selbständigkeit kann ich es mit ruhigen Gewissen sagen, über was sich Leute so aufregen!
    Denn, diese Plakete zu machen, war bestimmt ein" Aufwand" von mehr als 1000 Stunden, haha.
    Er hat sie doch selber abgekupfert und ein bischen verändert. also was solls, es hat bestimmt niemand vor sich diesen Sche....... auf den Wagen zukleben. Allles etwas überzogen hier!
    Viel Erfolg mit dem Teil. :pray: :whiteflag:

  • Wobei dieses klar ist, aber hier auftauchen und gleich die Welle machen wegen einen Kleber, nee, für mich nur jemand der Langeweile hat.

  • Ok, da sich hier ein paar drüber muckeieren, daß ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der KLE, dessen Seite im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt wurde - von meiner Seite stammt die Originalgrafik.
    Bin 38 Jahre jung, fahre keinen Bus, habe aber auch einige VW. Mein derzeitiger Fuhrpark nach Baujahren:

    Framo bj. 195? - wird derzeit zum HotRod umgebaut

    Buckelvolvo Bj 1965, mit B20 Maschine und nachträglich eingesetztem Faltdach aus nem Käfer

    VW 1600TL Bj 1970, wartet seit 15 Jahren auf seine Restauration

    Opel Kadett B Bj 1970, Unfallwagen, ist mir zugelaufen, wird mit keiner Eile instandgesetzt

    VW Kübel Bj 1971, umgebaut auf Passatmaschine, 295er Schluffen hinten, Porcheamaturen, ...

    VWPassat Bj 1974, Cosmic-Alus, noch 55 PS. Urmodell, an dem alles anders ist...

    VW Passat Bj. 1978, umgebaut auf 5zylinder, der eigentlich zu lang für den Motorraum is....

    VW Passat 32B Diesel - die Alltagsschlampe.

    Sieht nach viel aus, sind aber alle bis auf den Buckel nicht viel wert.

    Gehöre zu den Fusseltunern http://www.fusseltuning.de und schreibe den http://www.fusselblog.de

    Ausreichend? Ich bin über den Refer zu dem Link in dieses Forum gekommen und da die Grafik von meiner Homepage "geliehen" wurde, habe ich eben mal Partei ergriffen.

    ich werde mich auch nicht weiter in diesem Forum aufhalten, was nicht an Eueren Personen zusammenhängt, sondern mit dem Forenthema - ich habe keinen T4. Ging aber hier eben um einen Bestandteil meiner Seite, also wollte ich mal mitreden.

  • ...na das ist doch mal ne Ansage.

    Und jetzt kann der Thread von mir aus gelöscht werden;)

  • Zitat

    Original von bifuel
    ...na das ist doch mal ne Ansage.

    Und jetzt kann der Thread von mir aus gelöscht werden;)

    Wie jetzt? Jetzt setz ich mich hin und schreib ne Vorstellung, daß das dann gleich wieder gelöscht wird? ;)

  • Zitat

    Original von KLE

    Wie jetzt? Jetzt setz ich mich hin und schreib ne Vorstellung, daß das dann gleich wieder gelöscht wird? ;)

    Na ja, für ne Vorstellung der falsche Thread....

  • Zitat

    Original von KLE

    Wie jetzt? Jetzt setz ich mich hin und schreib ne Vorstellung, daß das dann gleich wieder gelöscht wird? ;)

    Kannst ja in deinen Eröffnungsthread kopieren. :D

  • Und den Link zu da wo man die Aufkleber bestellen kann nicht vergessen. Fürn Euro fuffzich wirft doch keiner seinen Farblaser mit Selbstklebefolie an!

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Moin KLE,

    auch wenn es der falsche Thread dafür ist:

    Herzlich willkommen und nen schönen Fuhrpark du hast =)

  • Und ich habe auch noch was Tolles zu berichten:

    Nachdem mein Bus wohl so ziemlich das erste Fahrzeug mit einer Plakette war, haben jetzt die Nachbarn auch "aufgerüstet".

    Bin heute früh unterwegs gewesen: 3 Fahrzeuge hatten die Plakette drin - aber kein Kennzeichen eingetragen. Scheint hier also ganz fähige Leute beim TÜV zu geben... Zumindest dem Siegel nach.

    Die Plaketten sahen echt aus, also kein Farblaserausdruck im Selbstversuch.

    Grüße, Martin