Feinstaubplaketten für jeden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von KLE
    Copyrightfreie Zone Internet?
    Meister, nich bös sein, aber das is nich im Sinne des Erfinders, Dir geistiges Eigentum anderer so einfach "unter den Nagel zu reißen". Klar, der Protest vereint uns, aber ich hatte die Zustimmung des Gestalters, den Kleber zu veröffentlichen. Hattest Du die Genehmigung von Christoph (Chrysler76) den Entwurf zu nehmen und zu verändern?

    Nich falsch verstehen, aber etwas dreist is das schon, oder?

    KLE

    Über was sich Leute so aufregen! :wall:

  • Zitat

    Original von Andy4343
    Über was sich Leute so aufregen! :wall:

    Na z.B. über Kommentare, wie diese. Ich denke mal, wenn Du Grafiker wärst und von dieser Arbeit leben müßtest, würdest Du keine so dummen Kommentare abgeben. Da schwillt mir der Hals!

    Ich erkläre es mal so: Ich bin Grafiker. Habe das 12 Semester studiert. Dann gestaltet man etwas, investiert da drin mehrere Stunden Arbeit. Das, was man da gestaltet hat, stellt man dann ins Internet und jemand anderes speichert sich das runter und verbreitet es weiter für seine Zwecke. Sprich, er profitiert von meiner Arbeit, für die ein Kunde von mir anständiges Geld bezahlt hätte. Und er fragt nicht einmal, ob der Urheber etwas dagegen hat.
    Das ist einfach so, als ob Du für jemanden anderen arbeitest und der Dich einfach nicht bezahlt. Das ist ein echter finanzieller Schaden. Denk mal drüber nach!

    Nun ist das besagte Motiv nicht mein geistiges Eigentum, sondern von einem Freund von mir. Er wird sicherlich nicht einen Anwalt auf diesen Fall hetzen, das ist die Sache nicht wert. Und vor allem ist er dafür, daß möglichst viele gegen diese Fahrverbotsscheiße protestieren. Und er würde das sicherlich auch nachträglich absegnen, auch wenn die Verbotsschildvariante dem Auge eines Grafiker nicht gerade schmeichelt ;)