Austattung Abgaskonzept EU3???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab schon das Forum gequält, aber konnt nix finden und ja ich weiß das Thema ist schon ausgelatscht...

    Und zwar ist in meinem Serviceheft vorn, wie bei jedem anderen von euch auch, der Austattungsaufkleber mit den entsprechenden Kürzeln.
    Nun steht bei mir das Kürzel 0GE = Abgaskonzept EURO 3,
    aber wieso steht in meinem Brief und Fahrzeugschein nun nicht EURO 3,
    sondern irgendwas komisches mit PKW Geschlossen 98/69/EG III;A was weder Euro 3 noch sonst irgendwas ist :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:
    Und wieso bestellt man nen Auto mit Euro 3, wenn man irgendwelchen Schei*** bekommt!?
    Grund dafür war, das man ja damit nur ne gelbe Plakette bekommt Schlüsselnummer 51 halt.
    Aber mit Euro 3 hätte man doch anrecht auf ne grüne oder seh ich das Falsch!?:nixpeil:

    Ach mich :kotz: das langsam alles an mit dem piep piep piiiiep pieeeep piep piiiiiiiiiiiiep **** :aufreg:

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • sers,
    da kam erst gestern was im tv drüber...(da gings auch um die schlüsselnr. 51, laut eu euro 3, in de. nur euro 2)
    viele kfz werden nach eu richtlinien hergestellt und verkauft.
    nur ist nach eu gesetz euro3 nicht gleich euro3 in de.!!!
    wußte ich bis gestern auch nicht....vielleicht ist dein bus auch schon davon betroffen?(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (22. März 2007 um 19:31)

  • Aber wieso steht bei anderen Autos richtig EURO 3 drin??? und nicht so nen dämliches Zahlengewirrwar!? kann doch nicht das gleiche sein oder?

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition (22. März 2007 um 19:31)

  • Zitat

    Original von Caravelle_Sven
    Aber wieso steht bei anderen Autos richtig EURO 3 drin??? und nicht so nen dämliches Zahlengewirrwar!? kann doch nicht das gleiche sein oder?

    Weil unsere Busse über 2,5t sind und deshalb andere Richtlinien gelten.

    Du hast zwar EU3, bekommst auch die gelbe Plakette, mußt aber nach EU2 die 401€ bezahlen...

    Zitat

    bitte nicht versuchen das zu verstehen

  • Danke euch schonmal!

    Sehr ernüchternd die ganze Sache!

    in dem Schei** Land wirst doch nach Strich und Faden ausgenommen, beschi**en und verars**t:aufreg:

    es grüßt

    der Sveeen :winker: