Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Forum,

    bin ab heute neu dabei !!

    Zur Frage :

    Ich habe mir einen neuen T4 California Freestyle mit Aufstelldach und 111 KW, 2,5 TDI bestellt.

    Liefertermin ist geplant für Ende Dezember, Zulassung für 2003 geplant.

    Das Serienmäßige Radiogerät Gamma kann ich beim Händler gegen Gutschrift lassen.

    Meine Vorstellung ist in den eigentlichen Radio DIN Schacht einen TV Monitor "wide vision"der Fa. Blaupunkt einzubauen (ausklapparer, motorgetriebener Bildschirm), damit ist Navigation und Fernsehen möglich(incl. TV Tuner, Nav Rechner und Zubehör).

    Gleichzeitig möchte ich mein bereits vorhandenes Radiogerät JVC mit integr. MP 3 Player (ebenfalls DIN Größe) unterhalb des eigentlichen Radio DIN Schachtes integrieren.
    Der Navigationsrechner soll evtl im Handschuhfach verschwinden.
    Kann man das techn. ohne großen Aufwand lössen ??
    lst genug Platz für den Einbau der beiden DIN Geräte
    üntereinander ??

    Gibt es genug Platz in der "Tiefe"??


    Vielen Dank für Lösungsvorschläge

  • Hi erstmal,

    Also wenn du kein Navi drin hast haste auch den Sch... Träger drin, d.h. der untere Schacht ist nur ca 5-7cm tief und somit für Radio oder so nicht geeignet.

    Aber du kannst den Bildschirm ja oben anstelle des Gamma einbaun und unten in die Mittelkonsole das MP3-Radio. Muß halt nur die Kabels einwenig verziehen und gut is. Oder Radio oben und Bildschirm unten, so habs ich. Weiß nich was besser is aber ich werd auch mal wenn ich viel Zeit hab das ganze umbaun.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Ganz meine Meinung.

    Den Träger auszubauen ist richtig viel arbeit. Es sei denn VW hat Dir bereits den Navi Träger eingebaut, was ich aber ohne Navi nicht glaube.

    Also ist die beste Lösung das radio woanders einzubauen.
    Oder Du probierst es über die Climaanlage zu setzen, dazu musst Du aber schon einiges umbauen damit da ein Din gerät reinpasst.
    Tim hat an der stelle eine Frequenzweiche eingebaut, das hat auf jedenfall gepasst.
    Der weiß bestimmt auch wie viel platz da mit dem alten Träger ist.

    MFG Basti

  • Ich habe auch die Blaupunkt Navi drin und wenn du noch den TV tuner hast kriegst du beides nicht im HAndschuhfach unter. Navirechner mit Laufwerk ist dinschaft gerecht aber doppelt so tief wie ein radio und etliche kabel hinten dran. TV Tuner ist auch nicht gerade winzig. Wird also schon ziemlich en alles unter zukriegen.
    Navirechner ist unterm FAhrersitz eingebaut und der TV Tuner und Blackbox sitzen in der Mittelkonsole.
    Aber auch alles nur mit weg lassen der lüftungskanäle.

  • Hallo Dementor, Delay und Andi75kw,

    vielen Dank für Eure Unterstützung!! An der Sache mit dem Sch... Träger ist leider tatsächlich was dran.

    Der VW Händler versucht im Moment zu klären, ob es möglich ist, einen werksseitigen Naviträger zu bekommen obwohl werksseitig kein Navi mitbestellt wurde. Bin gespannt ob es vielleicht doch noch klappt!
    Also danke nochmal für eure Hilfe ! Kennt Ihr vielleicht jemanden als direkten Ansprechpartner bei der VW Produktion??

  • Also solche Verbindungen hab ich nich,

    aber wenn sich dein HÄndler darum kümmert wirds schon klappen.

    Drück dir auf jedenfall die Daumen

    Mercedes X350d Power Edition