Multivan AAB über 2,8t Schlüsselnr 41

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute !

    Ich blicke mit der neuen Steuer überhauptnicht mehr durch..
    Habe einen T4 Multivan AAB Modell ´97, der bisher als WOMO über 2,8t zugelassen war mit 172 € Steuern.

    Da ich keine Stehhöhe habe ( außer ich öffne mein Panoramadach ;) )
    wird er doch als PKW besteuert oder?

    In meinem Schein steht zu 1 Schlüsselnummer 41 und das entspricht laut ADAC-Tabelle EURO 2 /3 kostet also 15,44€ pro 100cm³ also 370,56 € Steuern pro Jahr?????

    Kann das sein oder hab ich da einen Fehler gemacht?

    Wäre für ein wenig Hilfe dankbar...

    Schönen GRuß
    Roaser

  • nöö das stimmt schon so.

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • er hat doch acuh bei euro2/3 nachgeschaut..oder vertuh ich mich da jetzt ??

    wenn ja dann entschuldige ich mich !!!!!!!!!!!!

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • wenn das stimmen sollte, dann bin ich ja beruhigt, da ich letztes Jahr schon Anfang 2006 mal einen Steuerbescheid über 1300 € erhalten hatte ...

    Hab dann gesagt da ist ein Fehler drin, weil als WOMO zugelassen, dann hab ich wieder 172 € bezahlt...

    Er steht zwar im Schein und Brief noch als WOMO, müsste doch dann aber mit der Schlüsselnummer mit 15,44€ bestuert werden ?

    Also brauch ich mir keine Sorgen machen wenn die neue Steuerrechnung kommt, was im Schein drin steht zählt oder?

    Gruß aus LA
    Roaser