Innenbeleuchtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    ich hät da mal ne Frage:

    Ist es ein bastelakt die Innenbeleuchtung so anzupassen das es Hell wird wenn per ZV der Wagen geöffnet wird und beim Ausschalten des Motors es wieder Helle wird?

    Habe 1,5 linke und 05, rechte Hände :D8)8):D

    Locke

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • ja, DAS finde ich auch GENIAL - bei BMW ist das serienmäßig

    ich hoffe (denke) auch, dass das nicht so kompliziert ist.


    HangLoose

  • Hallo,

    hab ich bei mir so gelöst: Beim Öffnen werden ja die Blinker angesteuert. An eines der beiden Kabel habe ich über eine Diode ein Relais angeschlossen (damit das Relais beim Blinken nicht anzieht). Mit dem Relais wird dann die Masse der Innenbeleuchtung geschaltet. Und gut is.

    mfg Rüdiger

  • Wie geht dem????????

    Gibt es das auch technisch unbegabte????????


    Locke

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Moin,

    ist bei manchen Alarmanlagen auch shcon mit inclusive, vielleicht eine sinnvolle Ueberlegung :)

    Gruss,

    C@.

  • Ich als "nicht Bastler" werde mir das Ding wohl ordern.

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Geil, das will ich auch haben. Da werde ich wohl mal ne Runde basteln müssen, damit das im Sommer auch feretig ist.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • So wie das beschrieben ist, kann man damit wohl auch das Abblendlicht bei Öffnen einschalten ( wie bei den neuen Mercedes ). Oder hab ich mich verlesen???
    Wer hat das Modul denn schon verbaut????
    Kosten?? Einbauaufwand???? Sammelbestellung???

    Fragen über Fragen ?(

    Holger

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Zitat

    Original von locke1
    Wie geht dem????????

    Gibt es das auch technisch unbegabte????????


    Locke

    Versuche mal meine Schaltung nochmal zu beschreiben:

    Die Spule des Relais wird zum einen mit Masse und zum anderen über eine Diode an den Schaltausgang (Blinker!) der Fernbedienung angeschlossen. Die Diode muss zum Blinkerkabel sperren, damit der Strom beim normalen Blinken nicht das Relais anziehen lässt. Der Schaltteil des Relais wird dann auf der einen Seite mit dem Massekabel der Innenbeleuchtung (Türkontaktschalter) und auf der anderen Seite mit Masse verbunden (die Masse wird geschaltet). So funktioniert das ganze jedenfalls bei meiner mittlerweile 8 Jahre alten Votex Fernbedienung.

    Nachteil: Auch beim Schließen per Fernbedienung geht die Innenbeleuchtung an (und natürlich wieder aus).

    Rüdiger