LKW Zulassung oder WOMO ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mal ne ganz doofe Frage. In Meinen Papieren stehen 2810 KG also Aufgelastet... oder? Dann steht da noch Kombinationsfahrzeug unten mit drin... was heißt das jetzt genau und was muß ich noch tun um eine LKW Zulassung zu bekommen oder wäre eine Wmomo besser?

    Im Moment als PKW zugelassen und ich zahle 378 Euronen Steuern im Jahr, da noch kein Euro2.

    2,5l Benziner.

    Freue mich über eure Antworten.

    Lieben Gruß Holly

  • sers,

    als womo kommt es drauf an was du für eine schlüsselnummer ( letzten beiden zahlen ) hast.
    alte papiere in zu1
    neue papiere in 14.1

    es kann sein das womo etwas weniger kosten würde als ein pkw.

    lkw ist wenn hinter fahrer/beifahrersitzbank keine weiteren sitze mehr sind.

  • Als Benziner einen Aufrüstkat oder einen Kaltlaufregler (ist günstiger und schnelleingebaut) einbauen und dann auf Euro 2 Umschreiben biste mit z.Z. 184€ dabei. Günstiger wird nicht und du kannst Sitze haben wie du willst. Kats gibts es auch als Einschweißteile Zulassungsfrei hab ich grade esrt eingebaut kostete 120€ super Werte!

    Einmal editiert, zuletzt von flyingfunk (25. März 2007 um 19:03)

  • @ flyingfunk

    wo hast denn her ????

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Hallo!

    Denke auch das der Umbau auf Euro2 am besten für dich ist. Dann biste wenigstens flexibel. Ich finde es immer etwas unsinnig so ein riesen Auto zu fahren in dem aber nur max. 3 Personen mit fahren dürfen. Es sei denn Du benutzt es wirklich rein als Transporter.
    Bedenke auch, das wenn Du das Auto als LKW anmeldest, die Versicherung wesentlich höher ist als beim PKW.

    Mit Womo-Zulassung wird es wahrscheinlich sowieso nix. Neben den Einbauten (die aber sehr easy sind) mußt Du vor dem Küchenblock eine Stehhöhe von 170cm haben! Oder haste ein Hochdach?

    Die Eintragung Kombinationsfahrzeug/Aufgelastet ist auch nicht mehr wirklich wichtig. Das gibt es nämlich nicht mehr ;( Dein Wagen wird ganz normal als PKW besteuert. Einzieger Vorteil ist, das Du mehr Zuladung hast. Deshalb werde ich meinen demnächst auch noch auflasten.

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • Zitat

    Original von Sturmgnom
    Hallo!

    Denke auch das der Umbau auf Euro2 am besten für dich ist. Dann biste wenigstens flexibel. Ich finde es immer etwas unsinnig so ein riesen Auto zu fahren in dem aber nur max. 3 Personen mit fahren dürfen. Es sei denn Du benutzt es wirklich rein als Transporter.
    Bedenke auch, das wenn Du das Auto als LKW anmeldest, die Versicherung wesentlich höher ist als beim PKW.

    Mit Womo-Zulassung wird es wahrscheinlich sowieso nix. Neben den Einbauten (die aber sehr easy sind) mußt Du vor dem Küchenblock eine Stehhöhe von 170cm haben! Oder haste ein Hochdach?

    Die Eintragung Kombinationsfahrzeug/Aufgelastet ist auch nicht mehr wirklich wichtig. Das gibt es nämlich nicht mehr ;( Dein Wagen wird ganz normal als PKW besteuert. Einzieger Vorteil ist, das Du mehr Zuladung hast. Deshalb werde ich meinen demnächst auch noch auflasten.

    Gruß
    Sturmgnom

    sers,

    hast du dich schon mal informiert was ein t4 als lkw kostet??? scheinbar nicht. denn er ist als lkw etwas billiger als ein pkw.

    wegen seiner womo zulassung: wenn du sein fahrzeug unter dem avatar gelesen hast, wüsstest du das er ein AD hat. somit dürfte er des womo wahrscheinlich bekommen können.

  • @hardcore_t4
    Echt ? Ein T4 ist als LKW günsieger in der Vers. als ein PKW ?( Wow
    Wußte ich echt nicht :whiteflag: bei allen Karren die ich als LKW anmelden wollte, war Versicherung um ein vielfaches höher.
    Aber trotzdem finde ich, das man den Faktor der begrenzten Sitzplätze nicht vernachlässigen darf.
    Avatar habe ich gelesen, aber ich wußte nicht was AD bedeutet :nixpeil: Ich vermute mal Aufstelldach ... na dann gehts natürlich ...

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • sers,

    du musst natürlich bei allen versicherungen vergleichen, denn sonst wird ein lkw auch mal schnell teurer ;)

    ich habe, bis ich letztes jahr einen radlfahrer übersehn habe ( ihm ist nix passiert ), halbjährlich 262€ inkl. TK mit 150€sb bezahlt.

    mittlerweile sind es leider etwas mehr.

    klar ist der sitzplatz mangel ein punkt der gegen den lkw spricht. ich habe bisher jedoch nur ganz selten bereut einen 2-sitzer zu fahren.

  • Hallo,

    also einen Euro 2 Kat für 120,-Euro den nehme ich sofort. Wo hast du das Teil denn her?
    Lieben Gruß

    Holly

  • also das mit dem womo kann er trotzdem machen !!!!

    wir dann als womo versichert aber als pkw besteuert!!!!


    gruß rene

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt