es knallt manchmal!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab gleich nochwas:

    ab und zu, immer bei langsamem fahren in der stadt, knallt es plötzlich beim gasgeben. wie eine mischung aus so ner art verpuffung und hammerschlag von vorne unten rechts. danach roch es immer komisch, etwas so, wie wenn ein knallfrosch hochgegangen. was kann das denn sein? irgendwas im kat oder so? t4-doctor, help! :nixpeil:

  • Macht er das auch im Benzinbetrieb???
    Beim gasen würde ich Backfire nicht ausschließen.

    Willst du die Karre nicht langsam mal zurückgeben??

    Was sagt der Automatikspezi??

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von Urs137

    Venturianlage ? Ja


    Backfireklappe verbaut? Ja


    Schrööööööööder !!!!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • ist ne vernturi: zur umrüstung wurden lufi, kerzen und steckersatz erneuert - backfire-klappe ist drin.

    step: zurückgeben? wir hab so nen netten wisch unterschrieben, da steht "bastlerfahrzeug" - alles klar?

  • Bei einer venturi kann das mit einem backfire vorkommen, sonst wäre die Klappe ja über :D

    Wenn man das allerdings provozieren kann sollte man nach Abhilfe schaun.

    Das kann bei der Einstellung liegen , von Venturis hab ich quasi keine Ahnung, oder auch an einer nicht Korrekt eingestellten Zündung.
    Die Zündung wird beim Einbau einer Gasanlage vermutlich nicht überprüft.
    Im Gasbetreib halten die normalen Kerzen nur ca. die 1/2 Lebendauer.
    Wäre bei den standard NGK dann ca. 30tkm.

    Und an vielen anderen Kleinigkeiten...

    Evt. weiß der Frank an welchem Ende man am besten anfängt.

    Das der Knall /die Knalle (?) von einem Backfire herrühren, davon gehe ich mal aus.

    Schau trozdem mal ob der Luftfilterkasten noch IO ist, ehe du dir ungefilterte Luft ansaugst.

    Gruß
    Urs

    edit: wie war das mit der Legasteniker Tastatur ...

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (13. April 2007 um 22:01)

  • Kann Dir nur den Tipp geben den Schroeder Frank mal zu befragen bevor Du wat unternimmst. Wird sich bestimmt regeln lassen, wer denkt da gleich ans Aufgeben oder gar ans Zurueckgeben ?? :D

  • @ marcellinio: nee, so war das nicht gemeint. mit dem Frank komm ich bestens klar - eine inspektion ist schon geplant. das war von step mehr auf den ganzen katastrophenbus gemünzt. komm nur nicht dazu, das mal zu berichten.

  • Hallo,

    habe schon ausführlich gepostet im Forum für Autogas mit meiner Autogasanlage (Autronic), Forums-Link. Habe selber auch immer noch (trotz neuer Verteilerkappe & Läufer), dass manchmal das Auto im Gasbetrieb nicht anzieht, tief brummelt und manchmal knallt es dann, wie auch hier beschrieben. Gibt es jemanden in der Nähe von Hannover, der von Gasanlagen der billigeren Sorte Ahnung hat und sich das mal anschauen könnte?

    Würde mich über eine Antwort und bestimmt sehr netten Kontakt freuen!

    Gruß,
    Harald.

    Einmal editiert, zuletzt von Helloweenie (26. September 2007 um 15:59)

  • dann antowrte ich mir mal selber :P ...:

    also... erstes Problem ist gelöst: war kürzlich mit einem Bekannten beim DRK, er ist dort für den Fuhrpark zuständig und hatte sich bereit erklärt, auch malunter/in meinen Allstar zu gucken!

    Fazit: Mein Luftfilterkasten, bzw. die komplette Einheit war/ist zerlegt gewesen und darum hat der Motor zu viel und auch wohl verdreckte Luft angezogen, was gar nicht gut sein soll. Erstmal ist es jetzt behoben, neuer Luftfilter (diesmal ohne Sand "Aua!") und die Einheit mit Kabelbindern geflickt.

    Da ich im Augenblick mit dem Getriebe-Überholbetrieb (Langenhagen/Godshorn bei Hannover) in Konflikt stehe (Automatikgetriebe nicht dicht bekommen und nach 13 Wochen immer noch/schon wieder kaputt) muss ich erstmal das abwarten, dann ginge es normalerweise daran, die komplette Luftfilterkasteneinheit instand zu setzen.

    Gruß,
    Harald.

  • Auch wenn sehr verspätet ein kleiner Tip. Guck bei einem geplatzten Luftfilterkasten ob auch wirklich alle zerborstenen Teile aufzufinden sind. Bei mir war es der Fall daß solch ein Teil in der Drosselklappe abwanderte und ich "voll Stoff" fuhr (hab einen Automatik). Auf jeden Fall fährt man unkontrolliert hochtourig. Da heißt es dann auf graden Stück Motor abstellen und abschleppen lassen.