Kleine Sat-Schüssel auf Hochdach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich werd´ jetzt zum Spießer und will eine kleine (!) Sat-Schüssel auf dem HD, um auch mal Nachrichten gucken zu können. Ich bin aber auch noch geizig und will keine 1000 Euro dafür hinlegen. Die Billig-Camping-Sets von ebay kenn´ ich schon aus dem Baumarkt; ich will aber nix zum Ab- und Anmontieren, sondern zur Festmontage. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Das HD ist einschalig, so daß eine Kabeldurchführung etc. kein Problem ist.
    Danke, Grüße
    Chris...
    ... der vermutlich nur was zum Basteln braucht weil Solaranlage, LCD-Bildschirm, Startbatterieladegerät, Motorvorheizung, Schiebetür im Cali-Schrank und einiges andere schon gebaut sind :)

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris75kwCC (15. April 2007 um 12:27)

  • Also ich habe auch eine kleine digitale Satanlage geschenkt bekommen und mir dann überlegt wihin damit.
    Habe mir über den Winter eine kleine Lösung ausgedacht über die ich die Salatschüssel am hinteren Träger der wie bei dir am Hochdach ist anbringen kann. mit zwei Imbusschrauben die ich nur locker machen muß kann ich die Schüssel in alle Positionen bringen.
    Das Kabel führe ich durch die Hekcklappe ins Fahrzeug. Einfach Sache und ich muß kein Loch ins Dach machen.
    Solltest es dir mal überlegen.
    Was mir noch fehlt ist der richtige Bildschirm da suche ich noch das pasende.

  • Die Idee mit dem Heckträger ist schon ganz praktisch - da muß ich mal drüber nachdenken; danke.

    Ich hab´ als TV den Orion 812, klein, praktisch und derzeit auf Garantiereparatur-Reise beim Media-Markt. Orion-TV 812
    Der Bildschirm ist in der Hochdach-Nase iim Holz der Schrankklappe eingebaut und schwingt beim Öffnen der Klappe mit nach oben.

    Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

  • ggf sowas in kuerzer (= kuerzen) oben am Traeger?

    dann mit der Schuessel hochschieben und ausrichten...und dann
    festdrehen.

    Grusse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi
    irgentwie müssen wir mal wieder ( zusammen kommen)

    wenn ich das Ding bei mir anbaue, ist es endgültig vorbei mit der Toleranz.
    sieht einfach nur scharf aus. ( beim langen hohen)

    grüsse
    bernhard

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (16. April 2007 um 00:28)

  • jep. und die Kabel/das Kabel im Rohr. das Teil gibt es bei zB reimo,
    daher habe ich es. die Aluschellen sind dabei, die abgewinkelten
    Flansche selbstgemacht. Ich bin dann unten an der Heckklappe rein
    (SVB.de Kabeldurchfuehrungen) und dann im Schlauch der kleinen CE
    Heckklappe weiter - war eng.

    siehe auch: Um- und Einbau am t4ce

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...