Diesel Rücklauf ACV leckt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit!!

    Ich habe beim schrauben am Motor festgestellt das die Gummi Schläuche vom Diesel-Rücklauf von den Einspritzventilen ziemlich ölig sind und nach Diesel riechen. der Motor hat jetzt 251 tkm drauf. Nach längerer Fahrt und wenn es warm ist draussen riecht man auch den Diesel...
    Kann es sein das man die mal wecheln sollte?? Was für Maße hat der Schlauch denn??

    Gruß
    Sven :)

  • Hallo!

    Die Schläuche gibts als Meterware... sollte jede KFZ Werkstatt auf Lager haben...

    ist gewebe-umantelter kraftstoffresistenter Gummischlauch, innendurchmesser 3 mm wenn ich ned irre...

    Die alten Schläuche abziehen, die neuen nach Bedarf ablängen und wieder draufstecken...fertig :)

  • Zitat

    Original von MartinN

    ist gewebe-umantelter kraftstoffresistenter Gummischlauch, innendurchmesser 3 mm wenn ich ned irre...

    kraftstoffresistent :tongue: hehe


    Ich danke euch....da werde ich morgen mal den :DTeilehändler besuchen...

  • Geh zu Auweh, sind zwar nicht billig, aber dafür qualitativ gut. Wenn Du unbedingt meinst, beim freien Händler kaufen zu müssen, dann achte drauf, daß sie gegen Diesel und Biodiesel beständig sind. Besonders Biodiesel ist nicht selbstverständlich.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt