oxi kat FA Zulassungsstelle Dekra ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • es tut mir leid, ich glaub es haben schon viele hier gefragt , also hier mal kurz mein fall:

    mein auto
    t4 aab 2,4 l SO KFZ UEB 2,8T
    ist die alte nummer bei mir druff: 0420

    hab jetzt mir ne oxi kat reingebaut, der mich eigendlich auf : 0451 bringt wegen über 2,8 T ...

    so jetzt heute beim ZuLSt.
    meint die frau ja wir können ditt gerne allet eintragen aber sie bekommen , keine rote oder gelbe oder gar grüne plakette nix und steuerlich ändert sich och nix für sie ? ???
    watt ?
    sie meinte denn, naja sie können ihr fahrzeug ja wieder runterlasten und als geschlossen pkw laufen lassen ? denn würde ich nur die rote plakette bekommen ??

    der oxi kat ist von mangold oberland om4 eu3/3 kba 17071

    nur die rote marke ??

    dekra will für ditt umschreiben och noch mal 50 € haben.

    ich bin jetzt irgendwie ganz schön fertig , wo ich sowie so noch die 1100€ nachzahlen darf ans FA.

    ist es wirklich sinnvoll den camping status und die auflastung wegtragen zu lassen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pan (19. April 2007 um 13:00)

  • in dem gutachten von oberland steht doch drin, wei mit lkws und n1 fahrzeugen zu verfahren ist. du bekommst als schlüsselnummer die 0654. 06 ist für womos über 2,8tonnen oder lkws. 0420 dürftest du eigentlich gar nicht haben, denn 04 ist für pkws, egal welchen gewichts und womos unter 2,8tonnne.


    mail mal den klaus-tdi an. der kennt sich auch sehr gut aus mit schlüsselnummern


    sorry klaus, wenn ich immer an dich verweise, aber du kennst dich damit meiner meinung am besten aus.

    Mein Verbrauch

  • Sinnvoll???

    hmmm

    NEIN

    Die Womo Zulassung bringt Dir immerhin einsparungen bei der Versicherung!

    Das mit den Eintagungen von dem Mangold OXI-Kat sollte schon zu einer anderen Schadstoffklasse führen. Bin da aber nicht der kompetenteste Ansprechpartner.

    Ich weiss es nur für die ACV TDIs. Die werden nach Euro2 versteuert. Und erhalten die Rote/gelbe Plakette.

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • so ich war jetzt noch mal bei der zuLSt und hab erfahren das die 04 total nicht richtig ist, die war also schon in den fahrzeug papieren nicht korrekt, und der prüfer des kat hat leider auch die 0451 nr genommen , obwohl er die 0654 hätte nehemen müssen deshalb muss ich jetzt noch mal zu diesem prüfer das korregieren lassen , und den bekomme ich von der zulassuns stellle die 0654 und ne gelbe plakette

    nur weiß wer was das FA zu dieser 0654 sagt wie liegt da der stuer satz pro 100 ccm ?

  • Zitat

    Original von pan
    so ich war jetzt noch mal bei der zuLSt und hab erfahren das die 04 total nicht richtig ist, die war also schon in den fahrzeug papieren nicht korrekt, und der prüfer des kat hat leider auch die 0451 nr genommen , obwohl er die 0654 hätte nehemen müssen deshalb muss ich jetzt noch mal zu diesem prüfer das korregieren lassen , und den bekomme ich von der zulassuns stellle die 0654 und ne gelbe plakette

    nur weiß wer was das FA zu dieser 0654 sagt wie liegt da der stuer satz pro 100 ccm ?

    Kommt darauf an - echtes oder unechtes WoMo ?
    Die Schlüsseländerung hat ja bestens geklappt. :D

    Grüße
    Klaus-TDI