MOMO lenkrad ohne passeende ABE - gefunden!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo, habe ein MOMO holzlenkrad (ML 36) mit passender Nabe und ABE. da mir ein lederlenkrad lieber wäre, habe ich eins in der bucht geschossen daneben getroffen. es ist ein M36 und in der ABE sind viele der VW-modelle drin, aber der T4 fehlt. kann man da was machen? das lenkrad unterscheidet sich sonst doch überhaupt nicht vom typ ML36.

    Edit: ABE ist gefunden - s. letzten beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von kurbeltreter (26. April 2007 um 10:40)

  • kannst bei momo mal anfragen. die sind da eigentlich recht freundlich (waren sie bei mir vor ein paar jahren jedenfalls. vielleicht geht da was... =) =) =)

    wobei ja eigentlich nur die passende nabe interessant ist. :nixpeil:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • kannst Du mal die passende mailadresse posten? ich hab die nämlich nicht gefunden.

    zur nabe: das ist es ja, was mich wundert - ich habe eine passende nabe für den T4 (L8012). für das M36 ist diese nabe, bzw. der T4 nicht aufgeführt.

  • Moinsen,
    mal ganz blöd gefragt, wie stellt man kontakt zu Momo her such auch eine ABE.

  • @Fusseltier: das is ja das problem. nix gefunden - nur ein händler, der erst ganz nett war, dann aber auch nicht weiterhelfen konnte/wollte. meinte aber, die haben ne menge ABEs da. kann die tel. morgen im büro nachschauen und Dir per PN schicken.

    ich hab ne zum T4 passende ABE für das lenkrad ML 36 - passende nabe ist die L 8012.

  • @Kurbeltretter,
    habe auch schon einige Hädler abgefahren aber nix. Ich habe leider gar keinefür mein ML 38 und als Narbe L 8010. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine komplett neue Narbe kaufe. Ich warte noch ein wenig vielleich kann ja doch noch einer weiter helfen.

  • verrätst du mir auch wie? :P :P :P

    ich habe nämlich leider keine ahnung mehr über welchen kontakt ich das gemacht hatte :wall: :wall: :wall:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hallo kurbeltreter!!
    Hättest du den ABE für momo m36 wo T4 bus (70X0B) eingetragen ist
    ich habe das gleiche Problem
    könntest du per email zu senden ???
    vityarik99@mail.ru

    ich bedanke mich in voraus

  • Zitat

    Original von viknik
    Hallo kurbeltreter!!
    Hättest du den ABE für momo m36 wo T4 bus (70X0B) eingetragen ist
    ich habe das gleiche Problem
    könntest du per email zu senden ???
    vityarik99@mail.ru

    ich bedanke mich in voraus

    Moin,

    schicke ihm lieber ein PN ;)

  • Hi,

    die richtige Nabe ist C8012 nicht L8012 ! Daher findest Du den T4 auch nicht in der ABE. Unterschied zwischen beiden Naben ist die Länge, die L8012 ist für den T3 !
    Und in der Regel musst du bei einem T4 der den Warbblinkknopf auf der Lenksäule hat, noch einen Escenterring verwenden der das Lenkrad 1cm nach unten versetzt, damit der Warnblinkkopf sichtbar bleibt. Wenns eingetragen wird verzichten aber einge Prüfer darauf.... =)

    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von peter123
    Hi,

    die richtige Nabe ist C8012 nicht L8012 ! Daher findest Du den T4 auch nicht in der ABE. Unterschied zwischen beiden Naben ist die Länge, die L8012 ist für den T3 !
    Und in der Regel musst du bei einem T4 der den Warbblinkknopf auf der Lenksäule hat, noch einen Escenterring verwenden der das Lenkrad 1cm nach unten versetzt, damit der Warnblinkkopf sichtbar bleibt. Wenns eingetragen wird verzichten aber einge Prüfer darauf.... =)

    Gruss
    Peter


    Jaa aber in meinem ABE 70135 Nachtrag II habich auch die C8012 nicht
    da steht gar nichts von busse

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Moin,

    schicke ihm lieber ein PN ;)

    Moin moin
    danke hab ich schon gemacht

  • aus welchem Jahr ist denn die ABE ? wenn vor ´91 kann kein bus drinstehen. und 36er lenkräder gab es nie mit ABE von Momo für den T3. Datum findest du auf der letzten Seite, wo die Unterschrift vom Prüfer steht...

    Gruss
    Peter

  • na dann hast du wohl die lösung oder ? versuche eine neuere abe zu bekommen, da sollte dann auch der t4 drinstehen...
    habe selbst leider keine mehr, da ich die lenkräder immer eingetrgen habe. und meine tüv prüfer haben abes nie interessiert.... :D

    gruss
    peter