Moin!
Seit geraumer Zeit ruckelt mein Bulli und ganz selten (bisher 3x auf 3000km) geht er nachdem Starten auch wieder aus. Das passiert immer dann wenn die Drehzahl unter dem ersten Strich unterhalb der 1000er Markierung ist. Ist die Drehzahl auf dem Strich ist alles gut - ist sie drunter ruckelt er (Drehzahl schwankt um den Strich herum). Beim Fahren dann das gleiche. Wie gesagt manchmal ist es besser, z.B. wenn er den ganzen Tag in der Sonne stand. Aber morgens hat er es regelmäßig, nach 10km legt es sich aber meist.
Da gleichzeitg die Temperatur max auf 70° geht vermute ich das der Temperaturgeber defekt ist. Das Lerrlaufstabiventil brummt nach Zündung ein - sollte also OK sein. Die Unterdruckschläcuhe sehen auch ganz ok aus. Ich hab auch in dem Reperaturbuch für den T4 nachgeschaut und da könnte es halt der Temperaturgeber für die Kühlluft sein. Gefunden hab ich ihn schon
Nur leider hab ich nirgends (Forumssuche, obiges Almanach) eine Beschreibung gefunden wie ich den Auswechseln kann?
Danke...
Martin