Wie Insekten vom versiegeltem Lack entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe am Wochenende Unmengen von Insekten erlegt.
    Nun hatte ich gehofft, das aufgrund der Versiegelung der Dreck in der Waschstrasse besser abgeht.

    Tat er aber nicht, das Zeug ist so echt, die Motorhaube sah immer noch recht unappetitlich aus.

    Wie bekomme ich denn nun die Insektenreste am besten und schonendsten entfernt?

    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von TopCamp
    Moin,

    ich habe am Wochenende Unmengen von Insekten erlegt.
    Nun hatte ich gehofft, das aufgrund der Versiegelung der Dreck in der Waschstrasse besser abgeht.

    Tat er aber nicht, das Zeug ist so echt, die Motorhaube sah immer noch recht unappetitlich aus.

    Wie bekomme ich denn nun die Insektenreste am besten und schonendsten entfernt?
    Gruss
    Andreas

    Mit Spüli und einem Schwamm :nixpeil:

    Mal im Ernst. Ich habe meinen Bus vor einem Monat poliert und kann die Insekten nach etwas einweichen so von der Haube wischen :]

  • hab nun kürzlich erst schon zweimal die Leichen von unserer Busfront entfernt.

    wie...? ganz einfach:

    - verdünnten Universalhaushaltsreiniger aufgesprüht
    ca. 1 Teil Reniger, 5 Teile Wasser, alsos : somit recht konzentriert
    - einfacher Handsprüher
    - einwirken lassen...ca. 5 Minuten

    - dann mit weichen sauberen Schwamm und Wasser(mit Uni-Reiniger) aus dem Eimer abgewaschen.

    - ging weg, gaaanz easy.

    - mir klarem Wasser bisschen nachgespült

    feddisch.... :]

    Wichtig ist sicher, dass man nicht zu lange wartet mit dem entfernen der Insekten.

    Schnelles entfernen ist zwar machmal lästig, lohnt sich aber.

    Gruß Peter

  • Was auch gut geht..

    .. eine Rolle Küchentücher tropfnass machen und die blätter auf die verdreckten Stellen legen. So lange bis die Tücher trocken sind.

    Die Insektenüberreste sind dann so schön weich das man die Dinger mit einem weichen Schwamm wegwischen kann

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von locke
    Was auch gut geht..

    .. eine Rolle Küchentücher tropfnass machen und die blätter auf die verdreckten Stellen legen. So lange bis die Tücher trocken sind.

    Die Insektenüberreste sind dann so schön weich das man die Dinger mit einem weichen Schwamm wegwischen kann

    stimmt hab ich auch schon so gemacht...!!

    als sparsamer Schwabe :nixpeil:- natürlich Zeitungspapier genommen :D ;)

    Sehr wichtig und gut wenn die Leichen schon länger draufgetrocknet sind. :wall: :D :rolleyes:

    Gruß Peter

  • Vileen Dank für die Tipps,

    ich werd mich mal ranmachen und sehen was am bessten klappt.

    Gruss
    Andreas