Reifendruckkontrolle: unwucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gerade Reifendruckkontrolle nachrüsten – für rund 400 Euro http://www.heise.de/autos/artikel/s/2223 gelesen. Dabei kam mir die Frage, wie man denn diese massige Unwucht vom Sensor am Reifen wieder ausgleicht? Dank Bleifrei kleben bei mir ja jetzt schon bis zu 10 Massegewichte am Alu...

  • die Dinger kleben ja in der Felge und an der Stelle wo sie sind, ist das nicht so bedeutend, das kann man leicht mit Gewichten ausgleichen. Da du ja weist wo deine Gewichte jetzt kleben, könntest du die Sensoren gleich an die Stelle kleben, wo die Gewichte sitzen, dann hast du von der Unwucht schon einiges behoben und beim Nachwuchten brauchst du nicht mehr so viel Gewichte.

    wenn du aber mehrere Gewichte dran hast, ist schon komisch , normal reicht ein Gewicht an der richtigen Stelle und wenn das mehr als 90 Gramm sind , würde ich die Reifen erstmal matchen lassen, also den Reifen zur Felge so hindrehen , das eine möglichst kleine Unwucht da ist. Und wenn das alles nichts bringt ist entweder die Felge krumm oder der Reifen ist schlecht.
    Ich habe sogar schon Räder gesehen, an denen die Gewichte gegenüber sassen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (3. Mai 2007 um 15:34)