Aus Womo wird wieder LKW....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von mannimmond
    Von Reimo und SCA gibt es kleine Hochdächer mit ca. 1qm. Für die muß ein Spriegel aus dem Dach entfernt werden, dafür hat man dann die Stehhöhe. Einbau kann man selber machen, Preis liegt um die 1.000Eur.

    @mannimond

    bestimmt ne schöne Sache, aber zu dem Preis .. :( zu teuer

    Zitat


    Also, Dert TÜVler voll nett (er mag keine FA die als TÜVler spielen wollen), hatt gesehen und bestätig die trennwand(halboch) von mir verschleisst(10€), er meint das reicht auch aus holz, und hat eingetragen verschiedene Reifen grossen, das alles für 51,90€.

    @alessio

    was meins Du mit verschleisst ?
    Was hast Du denn für Material genommen und wie hoch ist die Trennwand ?

    3 Mal editiert, zuletzt von TeeVier (31. Mai 2007 um 10:21)

  • Zitat

    Original von alessio
    Moin!
    Komme gerade aus TÜV und Zulassungstelle....
    Also, Dert TÜVler voll nett (er mag keine FA die als TÜVler spielen wollen), hatt gesehen und bestätig die trennwand(halboch) von mir verschleisst(10€), er meint das reicht auch aus holz, und hat eingetragen verschiedene Reifen grossen, das alles für 51,90€.
    Dann bin zur KFZ zulassung, neue papiere 25,30€.
    Jetzt bin "LKW" fahrer, leider nur 2 plätzte.

    bin echt mal gespannt was der FA jetzt sich einfallen lässt. Soll ich mit andere böse uberraschung rechnen?

    PS: als sonstige-kfz-freizeit-sportgeräte bringt nichts und ist sehr kompliziert, der FA wird trotztem als pkw berechnen, einzige wäre die versicherung günstig.

    Die wollen einfach eine "status-symbol" wie der T4 aus der verker raus ziehen?


    Herzlichen Glückwunsch ;)

    aber denk dran, auch wenn du jetzt ne Trennwand eingeschweißt hast und
    ab der Eintragung bei der Zulassungsstelle wieder als LKW besteuert wirst, mußt du die Nachzahlung leisten.
    Also Stundungsantrag beim FA nicht vergessen :D

  • Zitat

    Original von TeeVier
    was meins Du mit verschleisst ?
    Was hast Du denn für Material genommen und wie hoch ist die Trennwand ?


    Bin erst zum Obi gegangen, eine eisenplatte 60cm hoch und 150breit.
    Bin dann in eine hobby werkstatt gegangen und geschweisst (macht so ein lärm jetzt drin) am beste mit holz dass machen und mindestens 50cm hoch muss sein.


    Zitat

    Original von Bacchus

    Herzlichen Glückwunsch ;)

    aber denk dran, auch wenn du jetzt ne Trennwand eingeschweißt hast und
    ab der Eintragung bei der Zulassungsstelle wieder als LKW besteuert wirst, mußt du die Nachzahlung leisten.
    Also Stundungsantrag beim FA nicht vergessen :D

    Habe ich schon, und sehr freundlich gefragt... (ob was hilft, mir kommt vor als die hätten computer statt personal)

    Einmal editiert, zuletzt von alessio (31. Mai 2007 um 21:23)

  • Hups! mir ist aufgefallen das in der neue farzeugschein der selber schlussel nr habe wie der alte 0600 830
    bringt wieder uberraschung? 8o
    soll ich mich bei "don Corleone" nächstes mal melden und him zur FA schicken! :evil: :punish:

    Einmal editiert, zuletzt von alessio (31. Mai 2007 um 21:42)

  • Zitat

    Original von alessio
    Hups! mir ist aufgefallen das in der neue farzeugschein der selber schlussel nr habe wie der alte 0600 830
    bringt wieder uberraschung? 8o
    soll ich mich bei "don Corleone" nächstes mal melden und him zur FA schicken! :evil::punish:

    natürlich 0600 ist der Hersteller VW und 830 der Typenschlüssel, aber was steht bei 14.1 , auch 0600 das wäre ein LKW oder Wohnmobil>2800kg mit dem Schadstoffsclüssel 00, also ohne Kat.Oder steht bei 14.1 was anderes.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • 14.1 gibts bei mir nicht (vielleicht wegen neue kfzschein?)
    aber bei 14 steht: Unbekannt
    und bei 5 : LKW GESCHL. KASTEN

    Einmal editiert, zuletzt von alessio (1. Juni 2007 um 10:44)

  • Ich habe heute mit meine anwalt telefoniert, er meint dass diese fall vom FA ist sehr bekannt, und die möghlichkeit zum gewinnen vor gericht gibt´s auch weil die sich gemeldet haben erst nach 11monate für eine nachzahlung dass an die FA schon bekannt war die haben es einfach ausgenutzt nicht die richtige betrag zum buchen.
    Leider liegt an der richter und ich kann mich der ganze stress NICHT leisten....
    Wünsche ich nur viele krankeit stress und schlaflose nächte an die politiker und "helfer" die solche massnahme führen :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von alessio (5. Juni 2007 um 09:29)

  • @alesio,

    aber trotzdem Stundungsantrag stellen, das eine hat mit dem anderen
    nichts zu tun, schriftlich.

    LG :D

  • Zitat

    Original von Starbug
    Hallo, hab mal ne frage was heist schadstoffarm E im Brief

    Das E steht für Euronorm, müßte noch ne Zahl dabei
    stehen z.B. 1 oder 2. Dann gibt es noch D, das steht
    für die schärferen deutschen Normen.

    Lg :D

  • Ein Bekannter hat ein Vito mit einer 3er Sitzbank in der zweiten Reihe. Der letzte Seitenfensterbereich ist geschlossen. Er hat sich hinter der Sitzbank eine 70cm hohes Alublech montieren lassen. Somit der der Passagierbereich vom Ladebereich abgetrennt und er hat eine "Doka", also LKW-Zulassung. Auch nicht schlecht.

  • Moin! hab wieder eine Schreibung bekommen:
    Sie schulden zur zeit die folgenden Steuern und bla bla bla.... 1.286,50€ 8o Was? aber jetzt ist ein lkw, 2sitz und so weiter... wiesó will der FA nicht dass akzeptieren? Nehmen die die sache persönlich oder sind so ausgebildet mit eine Gehirn waschung und können nicht mehr lesen? also jetzt ist LKW und er will trotdzem für nächstes Jahr B.z.w. 2007bis2008 736€ plus letztes jahr(ok letztes jahr hab ihm gesagt dass zahle ich).

    Übrigens! der FA meint dass muss ich dort vorbei weil reicht nicht der TÜF( also die von TÜV haben keine ahnung?) um als LKW zu erkännen. Ich werde jetzt was einschalten dass in sehr schleckte licht bringt die politiker dass das alles gemacht haben. Wer mit helfen will einfach sich melden. Es muss alles in die Zeitungen kommen mit Namen und Fotos von dieses "skrupelos abzoker".

    Gestern hatte ich in Radio gehort, dass am abend im Bayerisch fernsehe kommte eine Bericht genau wegen so was, gegen 21uhr aber ich habs nicht gesehen. Hat jemand es gesehen und war was interessant, oder hat der FA geschaft dass zum zensieren :cop:....
    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von alessio (21. Juni 2007 um 09:49)

  • Es ist soweit! Hab schon mehrer reporter kontaktier und wir werden jetzt schauen was raus kommt, wollte ich auch mit der TÜV sprechen aber ergentwie scheint dass die nicht iteressiert sind dass der job dass die machen nicht erkannt wird. bald muss mann zur FA fürs TÜV :nixpeil:

    Wahrscheinlich nach meine ajktion werde ich ständig von polizei besucht und die werden sagen :cop: "normal routine kontrolle".
    Also Forianen, falls nicht ´s von mir hört... bin nach "guantanamo" gebracht worden aus sichereits grunde :tongue:

    Ciao

  • @alessio
    ja die deutsche bürokratie verlangt das geprüftes immer nochmal geprüft wird...:wall: :wall: :wall:

    und wenn du etwas hast was auch eine abnahme durch eine andere behörde benötigt müßte nochmal prüfen lassen....:wall: :wall: :wall: ...dann kommt bestimmt nochmal ne nachprüfung...:wall: :wall: :wall:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • ...wieder Post:
    Manung! € 743,-- für dieses Jahr! Wie bitte??? also hab als LKW unbegaut, noch dazu bin bei den vorbei und FA hat mein T4 fotografiert und s weiter.. was wollen die noch mehr? Ich habe auch einspruch eingelegt...
    :nixpeil: FA = FestAbzocker

  • Zitat

    Original von alessio
    ...wieder Post:
    Manung! € 743,-- für dieses Jahr! Wie bitte??? also hab als LKW unbegaut, noch dazu bin bei den vorbei und FA hat mein T4 fotografiert und s weiter.. was wollen die noch mehr? Ich habe auch einspruch eingelegt...
    :nixpeil: FA = FestAbzocker

    da ist bestimmt der sachbearbeiter in urlaub der für deine sache zuständig ist....:rolleyes: wäre aber normal das da keiner weiß was der andere macht.
    einspruch einlegen war schon mal richtig und das einzige was man tun kann...:wall: :wall:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...