Wie bekoimme ich den stecker vopm Steuergerät???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich möchte für mein MFA die verbrauchsinformation vom
    Steuergerät haben, nur wie bekomme ich den Stecker vom Steuergerät ab???


    Florian

    Edit:
    Mist gleich 2 fehler in der Überschrift.

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Wo sitzt der Aussenfühler??

    Hab im ejipi schon eine andeutung gefunden, das er links beim Abschlepphacken sitzt aber da finde ich nix wo mann den Führer einrasten kann.
    Kommisch ist ach das der Abschlepphacken auf der Zeichnung links abgebildet ist aber bei mir recht montiert ist. Warscheinlich is der Plan vom englischen T4.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Liebelein,
    tu mir und den anderen den Gefallen und versuch das doch auf Deutsch zu formulieren.
    Auf dauer werden mir Deine Hyroglyphen zu anstrengend.

    Ist nicht böse gemeint.

  • Mahlzeit!

    Ich nehm das jetzt mal nicht so genau mit der Rechtschreibung und antworte einfach mal auf deine Fragen... ;):D

    Der Stecker vom Steuergerät dürfte eigentlich ganz einfach demontierbar sein. Die Plastikabdeckung runterziehen und dann vorsichtig den Metallbügel aufklappen und den Stecker dabei abziehen. Achtung: Es kann alles schwergängig sein, wenn der Stecker noch nie abgenommen wurde. Nur nicht die Nerven verlieren und einfach mit nem großen Schraubendreher drauflosstemmen... 8o

    Wegen dem Temp. Fühler habe ich auch keine Ahnung, hab auch nur nen Trapo :D:D

    Vergiss nicht Bilders zu machen vom Tachoumbau ;)

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Wo sitzt der Aussenfühler??

    Hab im ejipi schon eine andeutung gefunden, das er links beim Abschlepphacken sitzt aber da finde ich nix wo mann den Führer einrasten kann.
    Kommisch ist ach das der Abschlepphacken auf der Zeichnung links abgebildet ist aber bei mir recht montiert ist. Warscheinlich is der Plan vom englischen T4.

    Florian

    Welcher Fühler wird gesucht?
    Temperatur, Sonneneinstrahlung ?
    Wenn Temperatur, welcher? Der für den Zuheizer oder für die Klima?
    Wer oder was ist ein ejipi?
    Wieso muss ich einen Führer irgendwo einrasten?

  • Richtig das mit dem ejipi ist genau das gemeint.

    Den Fühlersteckplatz hab ich jetzt gefunden er ist aquf der beifahrerseite überhalb (nach oben gerichtet) vom NSW ist nur ein loch im Blech. Gebaucht hab ich den wegen der MFA damit ich dort die temperatur ablesen kann.

    Danke Martin

    Werde ich morgen gleich mal versuchen.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.