[S] Campingplatz mit "Angeboten für Jugendliche"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • *** Die Situation ***

    Eigentlich sollte es der alljährliche Campingurlaub in Italien mit den Jugendlichen werden. Da jedoch dieses Jahr mehrere Jugendliche nicht mitkönnen/dürfen (u.a. wegen Krankheit) ist eine so weite Fahrt nicht finanzierbar. :(

    *** Die Lösung ***

    Primär ist es nicht möglich nach Italien zu fahren da die Fahrt zu teuer wird. Daher wäre ein netter Campingplatz im Süden von .de finanzierbar.

    *** Die Anforderungen ***

    Campingplatz "wo auch was geboten ist". Also kein primär ruhiges Angebot zum Entspannen, sondern wo für die Jugendlichen (16 und älter) entweder auf dem Platz oder eben im näheren Umfeld auch was geboten ist.

    Hat da jemand spontan Ideen und Vorschläge parat? Vielen Dank dafür.

    Wir werden wohl eine Gruppe von fünf Jugendlichen und zwei Erziehern sein und mit Zelten und einem Wohnwagen anreisen.

    Bodensee wäre auch nicht schlecht - jedoch müsste dann schon ein bischen mehr geboten sein als "Ausflug zur Blumeninsel". Ich glaube damit lockt man die Jugendlichen nicht wirklich. ;)

    TIA, Martin

  • Ja, Ok dann würde sich ja der Kochelsee Campingplatz anbieten. Von dort aus kann man schöne Tagesausflüge und Wanderrungen unternehmen.

    Wassekrraftwerk,
    Wandern,
    Sommerrodelbahn,
    Baden,
    Grillen,
    Klettern,
    .....

  • Wann willste denn gehen???
    In den allgem. Ferien oder eher nebendraußen?

    Parkcamping Lindau
    Gitzenweiler Hof
    ev. CP in Sigmaringen (Hochseilgarten gleich neben an und Kanu fahren in der Donau sowie ettl. in der Umgebung)

    ...fällt mir spontan so ein

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Original von t4sound
    Wie währe es mit einem Wochenende auf dem Kiez? Damit kann man jeden Jugendlichen locken :D :D :D :D


    t4sound ne da möchte ich aber auch net hin ich bleibe lieber zuhause da habe ich alles ;) ;) ;)

  • Hmmm kein Campingplatz, aber ein Ziel:

    Wien !

    Haben wir damals vom CVJM aus gemacht (Jugendfreiziet:16-19 Jahre), Fahrradtour der Donau entlang, erstes WE (4 Tage) war Wien dran.

    Leider haben unsere Betreuer uns ers am letzten Tag die Donauinsel (Vergnügungsmeile mit Außengastronomie & Live-Musik) gezeigt.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • muss es zwingend der süden sein ?

    sind ja häufiger auf einem campingplatz in soltau, da gibts eine große wiese auf der sonst kaum mal jemand steht...eigenes duschhaus inklusive.

    und der heidepark ist auch gleich um die ecke ! wenns dann noch etwas zum nachdenken sein soll....das kz bergen-belsen ist auch nicht weit weg. und dann gibts auch noch ein panzermuseum in munster...und hamburg sind auch nur 100 km....

  • nun ja, ich denk mal, wenn der Süden derzeit zuweit ist, ist die Lüneburger Heide auch nicht viel näher aus dem Großraum Stuttgart, insofern denk ich, sollte es eher gen Bayern, Allgäu o. Bodensee gehen

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Gestern Abend habe ich die Info bekommen das wegen einer Notaufnahme vermutlich alles nochmals geändert werden muss...

    Die komplette Woche Camping ist also aus dem Rennen, wird dann wohl in Tagesausflüge umgeändert.

    Dennoch THX für die vielen Ideen und Tipps welche sich in der Kürze der Zeit angesammelt haben.

    Grüße, Martin