Gardinen oder Folie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ihr mit Campingausbau,

    soll man die Fenster mit Folie versehen oder Gardinen benutzen, oder beides.

    Meine Überlegung ist folgende:
    Folie trübt den Ausblick, verhindert aber Einblick
    Gardine trübt nicht den Ausblick und ist gemütlicher.

    Bitte mal Eure Meinung dazu.


  • Auch dem kann ich mich nur anschließen!!!
    Einziger Nachteil, Rückwärtsfahrt im Dunkel bei Regen!!
    Vorteil kein blenden im Rückspiegel

    Holger

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • hi!

    ich habe momentan NUR die folie drinnen - werde mir aber noch vorhänge einbauen, da die folien zwar ABSOLUT keine einsicht ins wageninnere gewähren - solange es draussen heller als drinnen ist, wenn aber in der nacht das licht im bus an ist siehst Du rein!

    lg HangLoose

  • Sagte einer der Folienheinis nicht, dass es Folie gibt, die den Einblick total verhindert, aber den Ausblick garnicht? Mjuß doch nochmal sehen, wer das war.

    @x-fish: Die farbliche Absetzung an der Seite Deines Bussis (untenrum), ist das eine Beplankung (sorry, komm nicht auf des richtige Wort) oder eine andere Lakierung? Gelegentlich muß ich mir das mal in Natura ansehen

  • sers,

    ich habe NOCH die rollos ausm wowa drin (nach aussen silber beschichtet sind); da aber die führung dieser rollos nicht wie im wowa gerade ist leiert die kunststoff schiene (wo der haken drin ist) mit der zeit aus. deshalb werden diese bald möglichst wieder rausfliegen und gegen folie und evtl. gardienen ausgetauscht.

    die rollos haben jeden blick vernichtet (von innen nach aussen und umgekehrt), allerdings haben sich die scheiben im sommer aufgeheizt da sie zu weit weg vom glas waren.

    daher ist mir des wurscht ob ich hinten raus was seh oder ned, denn ich fahre NUR auf aussenspiegel rückwärts.

  • @x-fish Martin: gefällt mir und da wegen eines Park-Unfallfluchtschadens meine Schiebetür ohnehin behandelt werden muß, wäre das eine Möglichkeit meinen Mülltütenblauen mit einem farblichen Akzent zu versehen.

    Muß mich mal vom Lacker bzgl. Farbe beraten lassen.

  • Also da du schwarze PU-Teile hast => würde Antrazit oder Schwarz vorschlagen.

    Ich verfluche ja meine lackierten Stoßstangen und hätte die lieber in schwarz und dann eben "dunkle Balken" an der Seite.

    So wie's auch bei einigen Dehlern zu sehen ist. Wobei die dann ja noch 'nen roten Keder eingezogen haben der sich an den Seiten als Klebestreifen wiederholt.

    CU Martin

  • Danke für Eure Meinungen. Werde ich mir also auch Gedanken über "Beides" machen.

    @martin: Muß wohl im März von Koblenz aus Richtung Trier und dann Freiburg. Kommt man da bei Dir irgendwie vorbei?

  • @SuperMaX:

    Trier - Freiburg <= ne, das geht ein gutes Stück "links" an mir vorbei.

    Ich sitze ja genau an der "Kreuzung" von A7 und A8.

    Wenn du die Lackierung anschauen willst => eigentlich kannste da jeden x-beliebigen Allstar hernehmen. Schon die ganz alten aus den frühen 90ern hatten diesen Balken dran. Der wurde eigentlich nie geändert.

    CU Martin

  • okay- gardinen und folien :]
    also ich kann dir auch beides empfehlen, wenn du mit licht im bettchen liegst- gardinen sind daschon schön, klar, auch wohnlicher. folie hemmt auch den blick aufs gepäck tagsüber, schon nicht schlecht, ich finde, es sieht auch optisch besser aus. klar, rückwärts einparken bei dunkler regennacht ist etwas schwieriger.
    nochmal zum grauen streifen- mir gefällts auch gut, aber die stossfänger sind schon sehr kratzanfällig. wenn du lacke lässt, vielleicht machst du gleich noch die folie zwischen den scheiben ( schwarz) wenn ich mich recht erinnere, hat dir das gut gefallen...
    kostet fertig bei vw ca 70 euro, bei reim 86...
    gruss gerald

    TD-intercooled :D :drive:

  • Zitat

    Original von MEICA13
    okay- gardinen und folien :]

    weise Entscheidung!

    Ich habe derzeit nur Folie, werde aber trotzdemnoch was von innen nachruesten, um auch bei eingeschaltetem Innenlicht keine Blicke von aussen abzukriegen ;)

    Zitat

    wenn du lacke lässt, vielleicht machst du gleich noch die folie zwischen den scheiben ( schwarz)

    neiiin!!! Bitte nicht das VW-Zeug, entweder lackieren oder mit 3M-Folie (o.ae.) machen... diese duennen VW-Folien blaettern naemlich schnell wieder ab :(

    Gruss,

    C@.